Qualität und Ergebnis von Vermittlertätigkeit im Versicherungswesen werden durch zahlreiche Einflußfaktoren bestimmt.
Der vorliegende Ratgeber veranschaulicht in praxisgerechter Form, welchen Anforderungen der Versicherungsverkäufer gerecht werden muss, um erfolgreich zu sein. Daraus werden Methoden abgeleitet, die es dem Leser ermöglichen, die einzelnen Schritte selbst nachzuvollziehen und so seine Verkäuferpersönlichkeit weiterzuentwickeln.
Anhand konkreter Gesprächsbeispiele wird verdeutlicht, mit welchen Argumentationen dem Versicherungskunden situationsgerecht begegnet werden kann.
Inhaltsverzeichnis
Einige Worte vorab. - 1 Der Versicherungsmarkt. - 1. 1 Die Rahmenbedingungen. - 1. 2 Der Kunde. - 1. 3 Der Verkäufer. - 2 Die Organisation des Versicherungsverkäufers. - 2. 1 Die äußere Organisation. - 2. 2 Die innere Organisation. - 3 Das Verkaufsgespräch. - 3. 1 Die Kaufmotive der Kunden. - 3. 2 Der Versicherungsbedarf. - 3. 3 Die 6 K Schlüssel zum Verkaufserfolg. - Einige Worte im nachhinein. - Literaturhinweise. - Stichwortverzeichnis.