Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Theorie der Zahlenreihen und der Reihengleichungen | Andreas Voigt
Weitere Ansicht: Theorie der Zahlenreihen und der Reihengleichungen | Andreas Voigt
Produktbild: Theorie der Zahlenreihen und der Reihengleichungen | Andreas Voigt

Theorie der Zahlenreihen und der Reihengleichungen

(0 Bewertungen)15
199 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
19,90 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 19.09. - Mo, 22.09.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Die grundlegenden Gedanken der vorliegenden Arbeit sind die folgenden beiden:
1. In der Arithmetik der rationalen Zahlen ist es in den meisten Fällen zweckmäßig, die Zahlen nicht als einzelne Objekte, sondern als Glieder gesetzmäßiger Reihen zu betrachten. Die Zahlentheorie wird dadurch zum größten Teile Zahlenreihentheorie.
2. Der Binomialkoeffizient hat als Formelement der Arithmetik dieselbe Bedeutung und Berechtigung, wie die bisher fast ausschließlich als solches benutzte Potenz. Man kannte ihn längst als das was sein Name besagt, viel früher schon als gurierte Zahl und als eine Fundamentalgröße der rechnenden Kombinatorik.

Der Verlag der Wissenschaften verlegt historische Literatur bekannter und unbekannter wissenschaftlicher Autoren. Dem interessierten Leser werden so teilweise längst nicht mehr verlegte Werke wieder zugängig gemacht.

Dieses Buch über die Theorie der Zahlenreihen und der Reihengleichungen ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe von 1911.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
22. November 2019
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
152
Autor/Autorin
Andreas Voigt
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
230 g
Größe (L/B/H)
210/148/11 mm
ISBN
9783957009418

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Theorie der Zahlenreihen und der Reihengleichungen" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.