Anne-Katrin Jordan studierte Erziehungs- und Musikwissenschaft an der FU Berlin und der Université Rennes. Anschließend arbeitete und promovierte sie an der Universität Bremen im Rahmen des KoMus-Projektes (Kompetenzmodell für das Fach Musik). Seit 2012 ist sie am Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften undMathematik (IPN) beschäftigt und im Nationalen Bildungspanel (NEPS) im Bereich der mathematischen Kompetenzentwicklung tätig.
Eric Pfeifer, Prof. Dr. , Professur für Ästhetik und Kommunikation - Schwerpunkt Musik als Medium an der Katholischen Hochschule Freiburg, Musiktherapeut, Musikpädagoge, Diplompädagoge, Lehrer, Musiker, Systemischer Familientherapeut, Existenzanalytiker und Logotherapeut; Privatpraxis für Psychotherapie, Musiktherapie und Beratung.
Thomas Stegemann, Univ. -Prof. Dr. med. Dr. sc. mus. , Musiktherapeut, Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie, Paar- und Familientherapeut. Leiter des Instituts für Musiktherapie, Gesamtkoordination des Wiener Zentrums für Musiktherapie-Forschung (WZMF) sowie stellvertretender Leiter des Studiendekanats für wissenschaftliche Studien an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.
Sandra Lutz Hochreutener, Dr. sc. mus. , Musiktherapeutin SFMT, eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin ASP/VOPT, Leitung Studiengänge Klinische Musiktherapie und Musik-Psychotherapie an der Zürcher Hochschule der Künste ZHdK, Privatpraxis für Musik- und Psychotherapie sowie Supervision.
Philippa Derrington, Dr. , Direktorin des Magisterstudiengangs Musiktherapie an der Queen Margaret University in Edinburgh, Schottland. Musiktherapeutin.
Andreas Heye, (M. Sc. /Dipl. -Musiktherapeut) wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Begabungsforschung in der Musik (IBFM) der Universität Paderborn und praktizierender Musiktherapeut. Arbeitsschwerpunkte: musikalische (Hoch-)Begabung und ihre Entwicklung im Jugendalter, Einsatz von Musik im Spannungsfeld zwischen Therapie und Pädagogik.
Karin Holzwarth, Professur für Musiktherapie mit dem Schwerpunkt Körper und Bewegung in der Musiktherapie an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg, Diplom-Musiktherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG), Diplom-Musikpädagogin (Musik- und Bewegungserziehung), Autorin und freischaffende Musikerin; Fachbereichskoordinatorin Musiktherapie an der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg.
Anne-Katrin Jordan studierte Erziehungs- und Musikwissenschaft an der FU Berlin und der Université Rennes. Anschließend arbeitete und promovierte sie an der Universität Bremen im Rahmen des KoMus-Projektes (Kompetenzmodell für das Fach Musik). Seit 2012 ist sie am Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften undMathematik (IPN) beschäftigt und im Nationalen Bildungspanel (NEPS) im Bereich der mathematischen Kompetenzentwicklung tätig.
Sandra Lutz Hochreutener, Dr. sc. mus. , Musiktherapeutin SFMT, eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin ASP/VOPT, Leitung Studiengänge Klinische Musiktherapie und Musik-Psychotherapie an der Zürcher Hochschule der Künste ZHdK, Privatpraxis für Musik- und Psychotherapie sowie Supervision.
Yvonne Mäder, Eidg. Psychotherapeutin ASP, MAS Klinische Musiktherapeutin SFMT, MSc Psychotherapeutische Psychologin, DAS Musik-Psychotherapeutin, DaZ-Lehrperson. Schwerpunkte: Musiktherapeutische Arbeit in der Kinder- und Jugendpsychiatrie.