Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2, 0, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universitä t Bonn (Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit entwickelt ein fiktives Marketingkonzept fü r die mobile App REWE Guide , die speziell fü r Smartphones konzipiert wurde, um das Einkaufserlebnis in REWE-Supermä rkten zu optimieren. Der Fokus liegt dabei auf einer hypothetischen Anwendung der App im REWE-PETZ Markt in Siegburg, einem autonomen Teil der REWE-Gruppe. Die konzipierte App soll verschiedene Funktionen bieten, die das Einkaufen bequemer und effizienter gestalten kö nnten. Unter Berü cksichtigung von Rafael Mrozs Monografie App-Marketing fü r iPhone und Android werden spezifische Marketing- und PR-Strategien analysiert, um potenzielle Nutzer zu gewinnen und langfristig zu binden. Abschließ end bewertet die Arbeit das mö gliche Erfolgspotenzial und die Umsetzbarkeit dieser fiktiven App.