Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Unser Geschenk zum Sommeranfang: 15% Rabatt11 auf Spielwaren mit dem Code SONNE15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Competitive Intelligence

Chancen und Risiken bei einer unternehmensweiten Einführung

(0 Bewertungen)15
590 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
59,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Do, 03.07. - Sa, 05.07.
Versand in 4 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Informationsüberflutung, Globalisierung und ein immer schnellerer Wandel haben dazu geführt, dass für Unternehmen die Orientierung in der Umwelt immer schwieriger wird. Für Unternehmen, die in der heutigen Wissensgesellschaft erfolgreich operieren möchten, ist eine permanente und systematische Sammlung und Analyse von wettbewerbsrelevanten Informationen für strategische und operative Managemententscheidungen unverzichtbar. Denn die Ressource Wissen entwickelt sich immer mehr zu einem der wesentlichsten Wettbewerbsvorteile. Wissen bedeutet für Unternehmen Macht im Sinne von machen, bewegen und gestalten können. Trotz der zunehmenden Bedeutung einer fortlaufenden und systematischen Sammlung, Analyse und Verwendung von wettbewerbsrelevantem Wissen, greifen in der Praxis bisher kaum Unternehmen darauf zurück. Der Autor Björn Nieder untersucht, inwieweit das anglo-amerikanische Frühaufklärungskonzept der Competitive Intelligence dazu geeignet ist, ein wettbewerbsgerichtetes Wissensmanagement und eine Frühaufklärungsfunktion unternehmensweit einzuführen. Das Buch richtet sich an Unternehmer, Manager und Entscheidungsträger, die ihren Wettbewerbern stets voraus sein möchten.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
18. Oktober 2013
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
136
Autor/Autorin
Björn Nieder
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
219 g
Größe (L/B/H)
8/150/220 mm
ISBN
9783639027389

Portrait

Björn Nieder

Nieder, Björn

Björn Nieder, Diplomwirtschaftsjapanologe: Studium der Angewandten Wirtschaftssprachen & Internationalen Unternehmensführung an der Hochschule Bremen. Mehrjährige Erfahrung in internationalen Vetriebs- und Marketingspositionen bei u. a. der Volkswagen AG, aktuell Sales & Marketing Executive bei der TOA Electronics Europe GmbH, Hamburg

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Competitive Intelligence" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Björn Nieder: Competitive Intelligence bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.