Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Eventkommunikation für ein lokales Event in der Populären Musik | Carolin Dallmann
Produktbild: Eventkommunikation für ein lokales Event in der Populären Musik | Carolin Dallmann

Eventkommunikation für ein lokales Event in der Populären Musik

Das Beispiel der Band THINK?PLACE

(0 Bewertungen)15
490 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
49,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Do, 11.09. - Mo, 15.09.
Versand in 5 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Im deutschen Musikmarkt übersteigt das Angebot an Musikern die Nachfrage bei weitem. Hieraus resultiert eine scharfe Konkurrenz: viele semi- und non-professionelle Bands wetteifern mit wenigen etablierten Künstlern um die Gunst der Fans. Unbekannte Musiker haben es meist schwer, sich am Markt zu profilieren. Live-Konzerte bieten eine gute Plattform, um sich zu präsen­tieren und einen Namen zu machen. Um potenzielle Fans zum Konzertgang zu bewegen, muss im Vorfeld der Veranstaltung die ,,Werbetrommel" gerührt werden. Am Beispiel der Rockband THINK?PLACE wird aufgezeigt, welche Möglichkeiten sich für eine lokal aufstrebende Band grundsätzlich bieten, um durch Eventkommunikation auf ihre Konzerte aufmerksam zu machen. Aufbauend auf den von der Band bereits durchgeführten Maßnahmen werden Kommunikationsaktivitäten für eine optimale Zielgruppenansprache dis­kutiert. Vor dem Hintergrund der angestrebten Bekanntheitssteigerung von THINK?PLACE werden darüber hinaus Vorschläge gemacht, wie Syner­gieeffekte zwischen den eingesetzten Instrumenten erzielt werden können, um die Aufmerksamkeit von für die Karriere strategisch wichtigen Personen und Institutionen zu wecken.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
28. Juni 2012
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
80
Autor/Autorin
Carolin Dallmann
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
137 g
Größe (L/B/H)
220/150/5 mm
Sonstiges
Paperback
ISBN
9783639433463

Portrait

Carolin Dallmann

Geb. 1977 in Gedern (Hessen), 1997 Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin, 1999 Studium der Wirtschaftssinologie, Schwerpunkte Marketing und Chinesisch, in Bremen und Beijing. Seit 2006 freiberuflich tätig (Marktforschung, Sprachen, interkulturelle Projekte). Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Bremen.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Eventkommunikation für ein lokales Event in der Populären Musik" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.