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Verkaufen nach der Krise

Vertriebliche Erfolgspotenziale der Zukunft nutzen - Strategien und Tipps aus Forschung, Beratung und Praxis

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Wirtschaftliche Krisen haben auch ihr Gutes: Sie offenbaren überraschend erfolgreiche Unternehmen, die auf der Basis richtiger Weichenstellungen zu Gewinnern am Markt geworden sind. Damit öffnen sie den Blick für die Erfolgstreiber im strategischen Management, aber auch im operativen Vertrieb. Was unterscheidet Unternehmen, die der Krise erfolgreich trotzen konnten, von solchen, die in ihr untergegangen sind? Welche Rolle spielen Marketing und Verkauf vor diesem Hintergrund zukünftig? Und auf welche vertrieblichen Erfolgsfaktoren sollen Unternehmen setzen, um die Zukunft zielgerichtet zu gestalten? In diesem Buch präsentieren Experten aus Forschung, Beratung und Praxis Rück-, Ein- und Ausblicke zum Verkaufen in schwierigen Zeiten. Ein wertvoller Impulsgeber für alle, die kreative Denk- und Lösungsansätze für Vertriebserfolg jetzt und in Zukunft suchen!
"Jede Krise hat Gewinner und Verlierer. Dieses Buch zeigt gerade auch Praktikern auf, aus welchem Holz die Gewinner im Vertriebgeschnitzt sind. Empfehlenswert."
Hans-Joachim Kamp, Aufsichtsratsvorsitzender Philips Deutschland

"Ein Buch, das sich (auch) mit der Vergangenheit beschäftigt, aber ausgewogen aus drei sehr unterschiedlichen Perspektiven in die Zukunft schaut. Hochaktuell, heute und auch morgen noch. Denn: Nach der Krise ist vor der Krise!"
Prof. Dr. Manfred Bruhn, Universität Basel

Inhaltsverzeichnis

Zusammenarbeit von Verkauf und Marketing - reloaded
Neuro Sales - Mehr Verkaufserfolg durch Hirnforschung?
Neuorientierung im Vertrieb - ein ganzheitlicher Ansatz
Neue Zielgruppen für mehr Verkaufserfolg? Beispiel "Best Ager"
Technischer Vertrieb - Unsicherheiten im Transaktionsprozess identifizieren
Vertrieb über Absatzmittler mit Cross-Marketing
Stressbewältigung im Vertrieb
Preismanagement in der Krise
Branchenspezifische Herausforderungen: Industriegütervertrieb, Automobilvertrieb, Gesundheitswesen, Private Banking

Produktdetails

Erscheinungsdatum
25. November 2010
Sprache
deutsch
Auflage
2011
Seitenanzahl
240
Autor/Autorin
Carsten Baumgarth, Bernd Becker, Christian Belz, Otto Belz, Jürgen Heiko Borwieck
Herausgegeben von
Lars Binckebanck
Unter Mitwirkung von
Carsten Baumgarth, Bernd Becker, Christian Belz, Otto Belz, Jürgen Heiko Borwieck, Wolfgang Bußmann, Rainer Elste, Thomas Gey, Peter Hettenbach, Matthias Klug, Michael Otto, Heinz-Jürgen Pick, Hans-Georg Pompe, Udo-Volkmar Reschke, David Scheffer, Wilfried Völsgen, Thomas Trilling, Armin Schubert
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Abbildungen
238 S. 59 Abb.
Gewicht
410 g
Größe (L/B/H)
240/168/14 mm
ISBN
9783834923837

Portrait

Carsten Baumgarth

Der Herausgeber Prof. Dr. Lars Binckebanck lehrt Marketing und International Management an der NORDAKADEMIE, einer privaten, von der Wirtschaft getragenen Fachhochschule in Elmshorn. Die Autoren sind namhafte Experten aus Forschung, Beratung und Praxis.

Pressestimmen

"Jede Krise hat Gewinner und Verlierer. Dieses Buch zeigt gerade auch Praktikern auf, aus welchem Holz die Gewinner im Vertrieb geschnitzt sind. Empfehlenswert."
Hans-Joachim Kamp, Aufsichtsratsvorsitzender Philips Deutschland
"Ein Buch, das sich (auch) mit der Vergangenheit beschäftigt, aber ausgewogen aus drei sehr unterschiedlichen Perspektiven in die Zukunft schaut. Hochaktuell, heute und auch morgen noch. Denn: Nach der Krise ist vor der Krise!"
Prof. Dr. Manfred Bruhn, Universität Basel

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