Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
10% Rabatt11 auf Tonieboxen, Figuren & Zubehör mit dem Gutscheincode: TONIE10
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Markentools II - New Brand Sprint

In 3 Stunden eine relevante Markenpositionierung entwickeln

(0 Bewertungen)15
150 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
14,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 29.07. - Do, 31.07.
Noch nicht erschienen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen

Dieses Buch bietet eine umfassende Anleitung zur agilen und kollaborativen Markenpositionierung mit dem New Brand Sprint. Es behandelt die historische Entwicklung der Markenpositionierung, moderne Ansätze und innovative Werkzeuge, die Marken dabei unterstützen, sich in einem überkommunizierten Markt zu differenzieren.

Der Inhalt:

Geschichte der Markenpositionierung: Von den frühen Konzepten der Unique Selling Proposition (USP) bis zu den neuesten Theorien und Modellen

Aktuelle Herausforderungen der Markenpositionierung

New Brand Sprint Methodik: Eine detaillierte Beschreibung dieses agilen Ansatz zur schnellen und effektiven Markenpositionierung.

Praktische Anwendung und Beispiele für die Durchführung des New Brand Sprint.

Durch den im Buch vorgestellten New Brand Sprint Methodik können Marken ihre Differenzierungsmerkmale klar herausarbeiten und ihre Zielgruppe effektiv ansprechen. Im Vergleich zu klassischen Vorgehensweisen kann sich mit dem New Brand Sprint in 3 Stunden eine gute Positionierung erarbeitet werden.

Die Zielgruppe dieses Buches umfasst Marketing- und Markenmanager, Werbeagenturen, Unternehmensberater sowie Studierende und Akademiker im Bereich Marketing und Markenmanagement.

Inhaltsverzeichnis

Grundlagen der Markenpositionierung. - Wie Markenpositionierung in der VUCA-Welt gelingt. - Was Designforschung als neuer Ansatz der Markenwissenschaft leisten kann. - Wie Sprint-Formate Prozesse im Marketing und der Markenführung beschleunigen. - Wie Sie mit dem New Brand Sprint in drei Stunden zu einer tragfähigen Positionierung Ihrer Marke kommen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
29. Juli 2025
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
60
Reihe
essentials
Autor/Autorin
Carsten Baumgarth, Dirk-Mario Boltz
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Abbildungen
X, 60 S. 19 Abbildungen, 12 Abbildungen in Farbe.
ISBN
9783658479350

Portrait

Carsten Baumgarth

Prof. Dr. Carsten Baumgarth ist Professor für Markenführung an der HWR Hochschule für Recht und Wirtschaft, Berlin. Er betreibt in Berlin das B*lab, ein Ort zur Erprobung von neuen Technologien für die Markenführung und ist Initiator des Instagram-Wissenschaftskanals Brückenbau Marke .

Prof. Dr. Dirk-Mario Boltz ist Professor für Marketing, insbesondere Marketing-Kommunikation, an der HWR Hochschule für Recht und Wirtschaft, Berlin.


Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Markentools II - New Brand Sprint" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Carsten Baumgarth, Dirk-Mario Boltz: Markentools II - New Brand Sprint bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.