Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Design in Balance | Christina Böller
Produktbild: Design in Balance | Christina Böller

Design in Balance

Ansätze zur Nachhaltigkeit im Modedesign

(0 Bewertungen)15
680 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
68,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 26.09. - Mo, 29.09.
Versand in 4 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
80% der Umweltauswirkungen eines Kleidungsstückes werden im Design entschieden. Die Nachhaltigkeitsbemühungen der meisten Bekleidungsfirmen und Designer konzentrieren sich allerdings nur auf die Rohstoffwahl wie Biobaumwolle. Tatsächlich geben aber der gesamte Lebenszyklus des Kleidungsstücks, Gebrauchs- und Pflegeverhalten etc. Raum für Designstrategien, die effektiver und effizienter sind. Die Handlungsmöglichkeiten in den einzelnen Phasen des Produktlebenszyklus sowie durch seine Ökobilanz werden aufgezeigt und die menschliche Beziehung zum Kleidungsstück für einen ganzheitlich nachhaltigen Ansatz einbezogen. Die Autorin vermittelt Modedesignern, Studierenden, Bekleidungsfachleuten sowie Interessierten einen Überblick zur Nachhaltigkeit in der Modebranche und gibt eine tiefe Einsicht in den Handlungsspielraum des Designers hin zu mehr Nachhaltigkeit.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
24. November 2010
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
176
Autor/Autorin
Christina Böller
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
252 g
Größe (L/B/H)
220/150/9 mm
Sonstiges
.
ISBN
9783639296693

Portrait

Christina Böller

Christina Böller, Diplom Design-Ing. : Modeschneider. Musternäher in der Bekleidungsproduktion. Studium im Fachbereich Textil- und Bekleidungstechnik der Hochschule Niederrhein, Schwerpunkt Modedesign. Design-Praktika in Hong Kong und Amsterdam. Seitdem tätig im Design.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Design in Balance" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.