Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Erfolgsfaktoren im Innovationsmanagement | Christina Kühnl
Weitere Ansicht: Erfolgsfaktoren im Innovationsmanagement | Christina Kühnl
Produktbild: Erfolgsfaktoren im Innovationsmanagement | Christina Kühnl

Erfolgsfaktoren im Innovationsmanagement

Eine empirische Betrachtung aus Hersteller- und Anwendersicht

(0 Bewertungen)15
600 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
59,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 22.09. - Mi, 24.09.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Anhand von drei empirischen Studien zeigt Christina Kühnl, wie Unternehmen ihren Innovationsprozess optimieren bzw. wie sie die Adoption einer Innovation in ihrer Organisation sicherstellen können. Dabei vergleicht sie die Erfolgsfaktoren von Produkt- und Dienstleistungsinnovationen unter Berücksichtigung nichtlinearer Effekte, identifiziert unternehmensinterne Erfolgsfaktoren und verdeutlicht, welchen Einfluss das soziale Umfeld auf die individuelle Adoptionsentscheidung ausübt.

Inhaltsverzeichnis

Einführung in die Thematik. - Nichtlineare Effekte im Management von Dienstleistungs- und Produktinnovationen. - Unternehmensinterne Einflussgrößen des Innovationserfolgs. - Der soziale Einfluss auf die Sales Force Automation-Adoption von Vertriebsmitarbeitern. - Schlussbetrachtung.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
28. September 2010
Sprache
deutsch
Auflage
2010
Seitenanzahl
180
Reihe
Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim
Autor/Autorin
Christina Kühnl
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
269 g
Größe (L/B/H)
210/148/12 mm
ISBN
9783834925640

Portrait

Christina Kühnl

Dr. Christina Kühnl promovierte bei Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für ABWL und Marketing I an der Universität Mannheim.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Erfolgsfaktoren im Innovationsmanagement" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.