Meinung:
Magic Drowned in Blood von Christina Rain hat mich auf jeden Fall gut unterhalten und ich war recht schnell in der Story drin.
Die Vibes sind düster, spannend und teilweise richtig intensiv. Das Nightcastle College, das magische Abkommen und der Hof des Nordens haben einfach dieses geheimnisvolle, gefährliche Feeling.
Richtig gut fand ich, dass Lark mal nicht dem typischen perfekten Ideal entspricht, sondern mehr Kurven hat. Das war super erfrischend.
Was mich allerdings teilweise genervt hat, waren ihre ständigen Selbstzweifel. Dieses Sich-selbst-kleinmachen und immer wieder in Schubladen stecken uff. Irgendwann dachte ich nur noch: Mädel, du bist stärker als das
Und ja, ich war ganz klar Team Schattenprinz. Ich mochte ihn viel lieber. Umso mehr hat es mich genervt, dass sie sich immer wieder zu dem anderen hingezogen gefühlt hat bzw. ihn gewählt hat. Das hat mich stark an Tamlin aus ACOTAR erinnert und mit dem bin ich bis heute nicht warm geworden
Trotzdem: Die Intrigen, das Drama und die Spannung haben mich echt bei der Stange gehalten. Es war kein absolutes Highlight, aber definitiv ein richtig gutes Buch.
Fazit
Sehr gutes Buch für zwischendurch.
Düstere Stimmung, Prinzen, Intrigen, Drama und ganz viel Gefühlschaos
Ein paar Dinge haben nicht meinen Vorstellungen entsprochen [ Müssen sie auch nicht, denn ich hab es nicht geschrieben] , trotzdem hatte ich insgesamt eine richtig gute Lesezeit.