Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Unser Geschenk zum Sommeranfang: 15% Rabatt11 auf Spielwaren mit dem Code SONNE15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Bewerberkommunikation für Hochschulabsolventen der Generation Y

Erfolgreiches Recruiting im War for Talents: Status quo, Erwartungen und Perspektiven

(0 Bewertungen)15
400 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
39,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Do, 26.06. - Sa, 28.06.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen

Dieses Buch erläutert, wie Unternehmen hochqualifizierte Nachwuchskräfte aus der Generation Y im Recruitingprozess effektiv ansprechen können. Relevant bei der Stellensuche von derzeitigen Hochschulabsolventen sind beispielsweise Online-Jobbörsen, Karriere- oder Soziale Netzwerke, die mit aufmerksamkeitsfördernden Elementen wie Bildern oder Videos angereichert sein sollten. Aber auch Technologien wie Augmented oder Virtual Reality könnenim Bewerbungskontext zum Einsatz kommen und das Interesse potenzieller Bewerber generieren. Zudem muss die Bewerberkommunikation die Wertvorstellungen der Absolventen und ihre beruflichen Erwartungen berücksichtigen, so zum Beispiel Sinnhaftigkeit der Arbeit, Work-Life-Balance-Angebote oder Weiterbildung.

Grundlage des Buches sind Ergebnisse aktueller Studien sowie qualitative, leitfadengestützte Interviews mit Hochschulabsolventender Generation Y, Unternehmensvertretern sowie Karriere-Experten an Hochschulen, die die Schnittstelle zwischen Absolventen und Unternehmen bilden.

Inhaltsverzeichnis

Bewerbermarketing und -kommunikation heute: Ziele, Aufgaben, klassische und neue Instrumente. - Generation Y und der Arbeitsmarkt: Charakteristika, Anforderungen an Arbeit und Arbeitgeber. - Hochschulabsolventen der Generation Y und Berufseinstieg: zentrale Werte und Erwartungen im Bewerbungsprozess Studienergebnisse und Ableitungen. - Expertensichtweisen aus der Praxis: aktuelle Prozesse und die Herausforderungen im War for Talents Studienergebnisse und Ableitungen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
02. Oktober 2021
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage 2021
Seitenanzahl
208
Autor/Autorin
Christoph Kochhan, Cosima Kitze, Gudrun Bolduan
Produktart
kartoniert
Abbildungen
IX, 197 S. 2 Abb.
Gewicht
276 g
Größe (L/B/H)
210/148/12 mm
ISBN
9783658350987

Portrait

Christoph Kochhan

Prof. Dr. Christoph Kochhan ist Professor für Medienmarketing an der Hochschule RheinMain, Fachbereich Design Informatik Medien, Wiesbaden.

Cosima Kitze, M. A. , ist als Junior Social Media Managerin bei Elbkind Reply in Hamburg tätig.

Gudrun Bolduan, M. A. , ist am Competence & Career Center der Hochschule RheinMain Wiesbaden/Rüsselsheim verantwortlich für Unternehmenskontakte sowie Coaching und Karriere-/Gründerberatung.


Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Bewerberkommunikation für Hochschulabsolventen der Generation Y" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Christoph Kochhan, Cosima Kitze, Gudrun Bolduan: Bewerberkommunikation für Hochschulabsolventen der Generation Y bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.