Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Werbepsychologie - Bilder als Kommunikationsmittel | Claudia Kloiber
Produktbild: Werbepsychologie - Bilder als Kommunikationsmittel | Claudia Kloiber

Werbepsychologie - Bilder als Kommunikationsmittel

Eine qualitative Inhaltsanalyse

(0 Bewertungen)15
359 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
35,90 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 26.09. - Di, 30.09.
Versand in 5 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
In der vorliegenden Arbeit geht es um die Klärung der Fragen, wie Bilder auf ein Individuum wirken und warum diese bestimmte Reaktionen bei Menschen auslösen. Wobei in erster Linie nicht die Emotionen der Betrachterin/des Betrachters im Vordergrund stehen, sondern vielmehr die Tatsache, dass jedes Bild eine solche auslöst und sich dadurch jeder Mensch ein individuelles Urteil bilden kann. Durch Erkenntnisse aus dem Bereich der Werbepsychologie wird dargelegt, welche "Macht" ein Bild über allgemeine Empfindungen einer Person hat und wie diese gezielt eingesetzt werden kann. In diesem Zusammenhang wird deutlich gemacht, inwieweit mit diesem Wissen eine bestimmte Zielgruppe "manipulativ" beeinflusst werden kann, um eine bestimmte Wirkung zu erreichen. Es wird aufgezeigt, dass in der Werbung Erkenntnisse aus dem Bereich der Psychologie und Neurologie eingesetzt werden, um das Interesse und das daraus resultierende Kaufverhalten der Konsumentinnen/Konsumenten zu beeinflussen. Des Weiteren wird in dieser Arbeit als Schlussfolgerung die Relevanz von Bildern im pädagogischen Bereich deutlich gemacht und die Möglichkeiten diese umzusetzen beschrieben.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
19. April 2016
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
68
Autor/Autorin
Claudia Kloiber
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
119 g
Größe (L/B/H)
220/150/5 mm
ISBN
9783639631142

Portrait

Claudia Kloiber

Claudia Kloiber BEd., geb. 1987. 2009-2013 Studium der Mode- und Designpädagogik für berufsbildenden höheren und mittleren Schulen an der pädagogischen Hochschule Wien. Seit 2013 Lehrkraft für Projektmanagement, Marketig und Auftragsbearbeitung an der Modefachschule der Stadt Wien, Siebeneichengasse.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Werbepsychologie - Bilder als Kommunikationsmittel" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.