In der Arbeit werden Merkmale des kollegialen Feedbacksbeschrieben und ein Überblick über Befunde zur Wirksamkeit gegeben. Das kollegialeFeedback ist eine Form arbeitsplatzbezogenen, kooperativen Lernens. Allgemeinwird davon ausgegangen, dass mit diesem Lernarrangement die berufliche Entwicklungvon Lehrpersonen unterstützt wird. Zentrale Fragestellungen der empirischen Studie, bei der über1000 Lehrpersonen beruflicher Schulen aus Baden-Württemberg und Hamburg befragtwurden, sind die Bewertung des kollegialen Feedbacks durch Lehrpersonen und dieBeziehung zwischen Bewertung und beruflicher Zielorientierung.
Inhaltsverzeichnis
Das Konzept Kollegiales Feedback`. - Ausgewählte Forschungsbefunde zu Wirkungen des kollegialen
Feedbacks. - Kollegiales Feedback aus der Sicht von Lehrpersonen. - Beziehung von Zielorientierung und kollegialem Feedback.
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Kollegiales Feedback aus der Perspektive von Lehrpersonen" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.