Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Computerspiele
Produktbild: Computerspiele

Computerspiele

50 zentrale Titel

(0 Bewertungen)15
390 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
39,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 02.09. - Do, 04.09.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
Über die Vielfalt und Anziehung digitaler Spiele: 50 Beispiele zur wissenschaftlichen, kulturellen und gesellschaftlichen Bedeutung.

Digitale Spiele haben sich zu einem neuen Leitmedium entwickelt. Hohe Branchenumsätze und eine stetig steigende Spieler*innenzahl bestimmen das Bild - und auch die Wissenschaft hat längst ihr Interesse für den Gegenstand entdeckt. Anhand von 50 ausgewählten Computer- und Videospielen stellen die Beiträger*innen die Vielfalt und Anziehungskraft dieses Mediums vor. So bieten sie Studierenden und Forschenden, Pädagog*innen und Journalist*innen sowie Spieler*innen eine fundierte Übersicht über 40 Jahre digitale Spiele und deren Bedeutung für wissenschaftliche, gesellschaftliche und kulturelle Fragen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
09. Mai 2025
Sprache
deutsch
Untertitel
50 zentrale Titel. Klebebindung. Großformatiges Paperback. Klappenbroschur.
Seitenanzahl
420
Reihe
Game Studies
Herausgegeben von
Daniel Martin Feige, Rudolf Inderst
Illustrationen
Klebebindung
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Abbildungen
Klebebindung
Gewicht
744 g
Größe (L/B/H)
238/150/30 mm
Sonstiges
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
ISBN
9783837668254

Pressestimmen

»Das Buch ist eine lohnende Lektüre für alle, die Computerspiele als Kulturphänomen ernst nehmen wollen. « www. check-app. de, 01. 06. 2025

Besprochen in:jpgames. de, 03. 06. 2025Podcast OK COOL, 06. 06. 2025, Dom Schottwww. dahms-projekt. de/wordpress, 07. 06. 2025, Peter Dahmswww. t3n. de, 08. 06. 2025, Matthias Kreienbrinkc't , 14 (2025), Jan Bojarynwww. br. de, 23. 06. 2025, Christian SchifferPodcast GameStar Talk, 10. 08. 2025, Sören DiedrichVIRUS Lovecraft Spezial Vol. 2, 20. 08. 2025, Rahel Schmitz

»Dieser Band ist keine Sammlung von Konsensmeinungen. Er ist eine Einladung zur Auseinandersetzung. Mindestens so spannend wie das, was aufgenommen wurde, ist das, was fehlt - und das, was durch die Lücken sichtbar wird. « Christian Schiffer, www. tagesschau. de, 25. 06. 2025

»Dies ist ein gutes Nachschlagewerk, das wichtige Computerspiele und das Gaming in einem Buch vereint. « Michael Lausberg, www. scharf-links. de, 09. 08. 2025

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Computerspiele" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.