Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
10% Rabatt11 auf Tonieboxen, Figuren & Zubehör mit dem Gutscheincode: TONIE10
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Branding im Industriebau am Beispiel der Automobilfertigung

Eine gebäudetypologische Betrachtung

(0 Bewertungen)15
539 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
53,90 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 22.07. - Fr, 25.07.
Versand in 5 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
In der Automobilbranche nimmt das so genannte Branding zur Schaffung einer unverwechselbaren Markenidentität einen immer höheren Stellenwert ein. Dabei stellt auch die Architektur ein Medium zur Vermittlung von Markenwerten dar, das ein dreidimensionales, räumlich erfahrbares Markenerlebnis bietet. Gerade beim Lifestyle-Produkt Auto will der Kunde neben der ursprünglichen Transportfunktion auch Lebensphantasien, sinnliche Werte und Sozialprestige einkaufen. Umso mehr kann deshalb die Unternehmensarchitektur dieses diffuse Kundenverlangen mit im eigentlichen Sinne begreifbaren Werten ästhetisch umsetzen und damit zu einer innigeren Kundenbindung beitragen. Der bewusste Einsatz von Markenarchitektur im Industriebau ist bislang nur an vereinzelten Bauten realisiert worden. Pilotprojekte wie die Gläserne Manufaktur in Dresden oder der Zentralbau des BMW Werks in Leipzig geben eine Tendenz zu einer vollkommen neuartigen Gebäudeform im Industriebau vor. Die Automobilfabrik ist hierbei nicht mehr als reine Produktionsstätte zu sehen, in der Mensch und Maschine möglichst effizient zusammenarbeiten, sondern bezieht den Kunden emotional in den Produktionsprozess mit ein.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
15. Oktober 2015
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
192
Autor/Autorin
Dewi Schönbeck
Produktart
kartoniert
Gewicht
304 g
Größe (L/B/H)
220/150/13 mm
ISBN
9783838112725

Entdecken Sie mehr

Portrait

Dewi Schönbeck

Dewi Schönbeck, Dr.-Ing.: Studium der Architektur undStadtplanung an der Universität Stuttgart, Diplomarbeit Die mobile Fabrik .Mitarbeit im Büro Henn Architekten. Wissenschaftliche Mitarbeit am Institut fürLeichtbau Entwerfen und Konstruieren (ILEK), Promotion im Jahr 2009 bei Prof. Dr.-Ing.Werner Sobek.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Branding im Industriebau am Beispiel der Automobilfertigung" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Dewi Schönbeck: Branding im Industriebau am Beispiel der Automobilfertigung bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.