Dietmar Schö ckel, geb. 1955 in Hagen, hat nach einem volks-/ sozialwissenschaftlichen Studium in Paderborn im Personalwesen der Zentrale der Nixdorf Computer AG begonnen. Hier arbeitete er insbesondere konzeptionell strategisch an verschiedenen zukunftsweisenden Personalthemen .
Nach knapp drei Jahren wurde er Personalleiter fü r den Nixdorf Vertrieb NRW und dann Leiter eines Betreuungscenters bei der SNI AG.
Mit dem Wechsel nach Mü nchen zur Siemens AG ü bernahm er 2009 die Leitung des Referats Kompetenzmanagement, das fü r die Mitarbeiter der Funktionen Einkauf und Logistik weltweit zustä ndig war. Hier standen konzeptionelle Personalentwicklung, Kompetenzaufbau und Training sowie Nachwuchssicherung durch Trainee-Programme fü r Einkauf und Logistik/Supply Change Management im Mittelpunkt.
Seine Erfahrung aus 30 Jahren Personaler- und 10 Jahren Bewerbercoach-Tä tigkeit hat er nun in Der - "merkwü rdige" - Bewerbungsratgeber zusammengefasst.