Ob im Berufsleben, in der Partnerschaft, im öffentlichen und politischen Raum: Schier unlösbar erscheinende Konflikte vergiften unsere Beziehungen und uns selbst, schaukeln sich hoch und eskalieren oftmals tragisch. Wie kann dieser Teufelskreis durchbrochen werden? In ihrer langjährigen Tätigkeit als Therapeutin hat Elisabeth Lukas auf der Grundlage von Viktor Frankls Logotherapie tragfähige Modelle dafür entwickelt. "Finale Vorleistung" lautet das entscheidende Stichwort hierfür. Ein Trainingsbuch für alle, die in ihrem Umfeld und Verantwortungsbereich zu einer Atmosphäre des Friedens beitragen wollen.
Elisabeth Lukas, geb. 1942, Prof. h. c. , Dr. phil. habil. , klinische Psychologin und Psychotherapeutin, ist die bekannteste Schülerin Viktor E. Frankls und führt sein Erbe fort. Mehr über die Autorin auf www. elisabeth-lukas-archiv. de.
Bewertungen
0 Bewertungen
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Den ersten Schritt tun" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.