Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Summer Sale: 15% Rabatt11 auf viele Sortimente mit dem Code SOMMER15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Absatzplanung in der Praxis

(0 Bewertungen)15
550 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
54,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Do, 14.08. - Sa, 16.08.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Während die Fragen der Marktforschung in der deutschen und aus ländischen Literatur bereits eine umfassende Behandlung erfahren haben, gibt es auf dem Gebiet der kurz- und langfristigen Absatzplanung nur wenig Untersuchungen von Rang. Es erscheint mir deshalb an der Zeit, diese Fragen mit größerer Intensität als bisher zu diskutieren, zumal die große Bedeutung der Absatzplanung für die Führung moderner Unternehmen außer Zweifel steht. Praktische Erfahrungen, die ich auf diesem Gebiete zu gewinnen in der Lage war, haben mir gezeigt, daß es kein Planungsgebiet gibt, das eine solche Fülle und Mannigfaltigkeit von Formen, Varianten und unge lösten Fragen aufweist, wie das der Absatzplanung. Diese Tatsache ist vor allem darauf zurückzuführen, daß die absatzpolitischen Gegebenheiten und Situationen von Unternehmen zu Unternehmen, von Geschäftszweig zu Geschäftszweig sehr stark wechseln. Die Unternehmen sind aber ge zwungen, sich an diese Gegebenheiten und wechselnden Lagen anzupas sen, wenn sie die absatzpolitischen Ziele erreichen wollen, die sie sich ge setzt haben. Überlegungen mannigfaltigster Art, verursacht durch die be trieblichen und marktlichen Umstände, die die absatzpolitische Lage eines Unternehmens zu einem bestimmten Zeitpunkt kennzeichnen, füh ren zu einem solchen Reichtum an betriebsindividuellen absatzpolitischen Maßnahmen, wie sie nur das Leben selbst, in diesem Falle die betrieb liche Praxis, hervorbringen kann. Angesichts dieser Umstände lag es nahe, diejenigen selbst über die Ab satzplanung sprechen zu lassen, die sich täglich mit ihr befassen.

Inhaltsverzeichnis

Absatzplanung in der Nähmaschinenindustrie. - Planung und Planrevision als Mittel elastischer Absatzpolitik. - Die Planung des Absatzes für ein neues Erzeugnis der Stahlindustrie unter besonderer Berücksichtigung der Werbeplanung. - Die Absatzwege als Bestandteil der Absatzplanung. - Das Markenbild als Element flexibler Absatzplanung in der Zigarettenindustrie. - Saison und Absatzplanung in der Teppichindustrie. - Absatzplanung eines Versandhauses unter besonderer Berücksichtigung der Zusammenarbeit von Industrie und Handel. - Absatzplanung für starkstromtechnische Serienfabrikate unter besonderer Berücksichtigung eines umfangreichen Produktionsprogramms. - Der Absatzplan als vertriebspolitisches Instrument. - Langfristige Absatzplanung in der eisenschaffenden Industrie. - Die Absatzplanung als Instrument der Unternehmensführung.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
01. Januar 1962
Sprache
deutsch
Untertitel
Softcover reprint of the original 1st edition 1962. 320 S. 28 Abbildungen.
Auflage
Softcover reprint of the original 1st edition 1962
Seitenanzahl
324
Autor/Autorin
Erich Gutenberg
Illustrationen
320 S. 28 Abb.
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Abbildungen
320 S. 28 Abb.
Gewicht
562 g
Größe (L/B/H)
244/170/18 mm
ISBN
9783663003793

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Absatzplanung in der Praxis" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Erich Gutenberg: Absatzplanung in der Praxis bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.