Der Erfolg von Mergers & Acquisitions als Buch (kartoniert)
PORTO-
FREI

Der Erfolg von Mergers & Acquisitions

Unternehmungszusammenschlüsse aus der Sicht des ressourcenbasierten Ansatzes. Auflage 2002. 2 SW-Abbildungen.…
Buch (kartoniert)
In einem dreistufigen ressourcenbasierten Modell zeigt Erik Eschen, unter welchen spezifischen Bedingungen M&A für alle beteiligten Parteien zu ökonomischen Vorteilen führen. Er ermittelt den Ressourcenbedarf einer Unternehmung und analysiert die Bes … weiterlesen
Dieser Artikel ist auch verfügbar als:
Buch (kartoniert)

64,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von drei Wochen
  • Bewerten
  • Empfehlen
Der Erfolg von Mergers & Acquisitions als Buch (kartoniert)

Produktdetails

Titel: Der Erfolg von Mergers & Acquisitions
Autor/en: Erik Eschen

ISBN: 3824477386
EAN: 9783824477388
Unternehmungszusammenschlüsse aus der Sicht des ressourcenbasierten Ansatzes.
Auflage 2002.
2 SW-Abbildungen.
Paperback.
Deutscher Universitätsverlag

27. November 2002 - kartoniert - 408 Seiten

Beschreibung

In einem dreistufigen ressourcenbasierten Modell zeigt Erik Eschen, unter welchen spezifischen Bedingungen M&A für alle beteiligten Parteien zu ökonomischen Vorteilen führen. Er ermittelt den Ressourcenbedarf einer Unternehmung und analysiert die Beschaffungsalternativen sowie die Verteilung der ökonomischen Rente zwischen Bieter- und Zielunternehmung.

Inhaltsverzeichnis

Das Phänomen Mergers & Acquisitions

Würdigung bisheriger Ansätze

Der ressourcenorientierte Ansatz

Der Resource-Based-View und Mergers & Acquisitions: Bedingungen des Ressourcenbedarfs, Analyse der Beschaffungsalternativen, Fallbeispiele

Portrait

Dr. Erik Eschen promovierte bei Prof. Dr. Rudi K. F. Bresser am Lehrstuhl für Strategisches Management der Freien Universität Berlin. Er ist als Consultant im Bereich Corporate Finance einer international führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig.

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Europäisches Brand Management
Buch (kartoniert)
Regionalökonomische Bedeutung von Hochschulen
Buch (kartoniert)
von Lorenz Blume, Ol…
Personalmanagement für ältere Mitarbeiter
Buch (kartoniert)
von Frank Grauer
Variantenmanagement
Buch (kartoniert)
von Jürgen Heina
Kundenempfehlungen als Marketinginstrument
Buch (kartoniert)
von Sabrina Helm
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Sicher & bequem bezahlen:
Bleiben Sie in Kontakt:
Hugendubel App
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

3 Durch Öffnen der Leseprobe willigen Sie ein, dass Daten an den Anbieter der Leseprobe übermittelt werden.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

12 Bestellungen ins Ausland und der DHL-Paketversand sind von der portofreien Lieferung ausgeschlossen. Gültig bis 31.10.2021.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.