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Produktbild: Erlebnisinszenierung im Tourismus
Produktbild: Erlebnisinszenierung im Tourismus

Erlebnisinszenierung im Tourismus

Erfolgreich mit emotionalen Produkten und Dienstleistungen. Mit Beitr. in engl. Sprache

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440 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
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Das von Klaus Weiermair und Alexandra Brunner-Sperdin herausgegebene Buch zeigt fundiert und anwendungsnah wie touristische Produkte und Dienstleistungen optimal in Szene gesetzt und erfolgreich emotionalisiert werden können, welche Marketinginstrumente zur Umsetzung anzuwenden sind und wie Qualitätserfahrung, Erlebnisorientierung und -wahrnehmung als zutiefst individuelle Phänomene Ihrer Kunden zu berücksichtigen sind. Die Herausgeber versammeln zahlreiche wertvolle Erfahrungen touristischer Unternehmer aus unterschiedlichen Bereichen. Das Buch liefert einen guten Überblick, wie durch Erlebnisinszenierung dauerhafte Wettbewerbsvorteile erzielt werden. Durch die Bündelung des entscheidenden Know-hows wird das Werk schnell zum wichtigsten Ratgeber für erfolgreiche touristische Erlebnisangebote.
Kunden verlangen von Anbietern im Tourismus heute mehr denn je Erlebnisse. Im zunehmenden Wettbewerb wird es immer wichtiger, über den Grundnutzen hinaus Zusatzwerte für Kunden durch stark emotional ansprechende Leistungen zu erzeugen. Erst die emotionale Einbindung verschafft Kunden unvergessliche Erlebnisse, bleibende Eindrücke und Erinnerungen. Anbieter im Tourismus stehen damit vor der großen Herausforderung, erfolgreich Erlebnisprodukte zu entwickeln und anzubieten. Vielfach aber fehlt gerade für diese wichtige Aufgabe das entsprechende Know-how. Fragen, wie "Was sind Erlebnisse?", "Wie können sie inszeniert werden?", "Wie werden durch Erlebnisinszenierung dauerhafte Wettbewerbsvorteile erzielt?" bezeichnen den hohen Bedarf an neuen Managementkompetenzen und -konzepten. Dabei geht es um das Management von Emotionen, die Erzeugung und Steuerung der Gefühle von Gästen. Das von Klaus Weiermair und Alexandra Brunner-Sperdin herausgegebene Buch zeigt fundiert und anwendungsnah- wie touristische Produkte und Dienstleistungen optimal in Szene gesetzt und erfolgreich emotionalisiert werden können- welche Marketinginstrumente zur Umsetzung anzuwenden sind- wie Qualitätserfahrung, Erlebnisorientierung und -wahrnehmung als zutiefst individuelle Phänomene Ihrer Kunden zu berücksichtigen sind. Die Herausgeber versammeln zahlreiche wertvolle Erfahrungen touristischer Unternehmer aus unterschiedlichen Bereichen. Das Buch liefert einen guten Überblick, wie durch Erlebnisinszenierung dauerhafte Wettbewerbsvorteile erzielt werden. Durch die Bündelung des entscheidenden Know-hows wird das Werk schnell zum wichtigsten Ratgeber für erfolgreiche touristische Erlebnisangebote.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
07. September 2006
Sprache
deutsch, englisch
Seitenanzahl
248
Herausgegeben von
Klaus Weiermair, Alexandra Brunner-Sperdin
Unter Mitwirkung von
Alexandra Brunner-Sperdin, Neil Carr, Kurt Grötsch, Simon Hudson, Christopher Kronenberg, Claudia Krösbacher, Christine Mathies, Luiz Moutinho, Sabine Müller, Mike Peters, Birgit Pikkemaat, Felizitas Romeiß-Stracke, Joseph Ruddy, Chris Ryan, Maria Schneider, Markus Schuckert, Geoff Southern, Birgit Trauer
Illustrationen
m. Abb.
Verlag/Hersteller
Originalsprache
deutsch
Produktart
kartoniert
Abbildungen
m. Abb.
Gewicht
390 g
Größe (L/B/H)
235/158/15 mm
ISBN
9783503097487

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