Klick ins Buch Erlebnisinszenierung im Tourismus als Buch (kartoniert)
PORTO-
FREI

Erlebnisinszenierung im Tourismus

Erfolgreich mit emotionalen Produkten und Dienstleistungen.
Buch (kartoniert)
Das von Klaus Weiermair und Alexandra Brunner-Sperdin herausgegebene Buch zeigt fundiert und anwendungsnah wie touristische Produkte und Dienstleistungen optimal in Szene gesetzt und erfolgreich emotionalisiert werden können, welche Marketinginstrume … weiterlesen
Buch (kartoniert)

44,00 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Erlebnisinszenierung im Tourismus als Buch (kartoniert)

Produktdetails

Titel: Erlebnisinszenierung im Tourismus

ISBN: 3503097481
EAN: 9783503097487
Erfolgreich mit emotionalen Produkten und Dienstleistungen.
Herausgegeben von Klaus Weiermair, Alexandra Brunner-Sperdin
Schmidt, Erich Verlag

7. September 2006 - kartoniert - 248 Seiten

Beschreibung

Kunden verlangen von Anbietern im Tourismus heute mehr denn je Erlebnisse. Im zunehmenden Wettbewerb wird es immer wichtiger, über den Grundnutzen hinaus Zusatzwerte für Kunden durch stark emotional ansprechende Leistungen zu erzeugen. Erst die emotionale Einbindung verschafft Kunden unvergessliche Erlebnisse, bleibende Eindrücke und Erinnerungen. Anbieter im Tourismus stehen damit vor der großen Herausforderung, erfolgreich Erlebnisprodukte zu entwickeln und anzubieten. Vielfach aber fehlt gerade für diese wichtige Aufgabe das entsprechende Know-how.
Fragen, wie "Was sind Erlebnisse?", "Wie können sie inszeniert werden?", "Wie werden durch Erlebnisinszenierung dauerhafte Wettbewerbsvorteile erzielt?" bezeichnen den hohen Bedarf an neuen Managementkompetenzen und -konzepten. Dabei geht es um das Management von Emotionen, die Erzeugung und Steuerung der Gefühle von Gästen.
Das von Klaus Weiermair und Alexandra Brunner-Sperdin herausgegebene Buch zeigt fundiert und anwendungsnah
- wie touristische Produkte und Dienstleistungen optimal in Szene gesetzt und erfolgreich emotionalisiert werden können
- welche Marketinginstrumente zur Umsetzung anzuwenden sind
- wie Qualitätserfahrung, Erlebnisorientierung und -wahrnehmung als zutiefst individuelle Phänomene Ihrer Kunden zu berücksichtigen sind.

Die Herausgeber versammeln zahlreiche wertvolle Erfahrungen touristischer Unternehmer aus unterschiedlichen Bereichen. Das Buch liefert einen guten Überblick, wie durch Erlebnisinszenierung dauerhafte Wettbewerbsvorteile erzielt werden. Durch die Bündelung des entscheidenden Know-hows wird das Werk schnell zum wichtigsten Ratgeber für erfolgreiche touristische Erlebnisangebote.

Inhaltsverzeichnis

Jetzt reinlesen: Inhaltsverzeichnis(pdf)

Portrait

Herausgegeben von Professor Dr. Klaus Weiermair und Dr. Alexandra Brunner-Sperdin
Mit Beiträgen von Dr. Alexandra Brunner-Sperdin, Dr. Neil Carr, Dr. Kurt Grötsch, Dr. Simon Hudson, Claudia Krösbacher, Christopher Kronenberg, Christine Mathies, Professor Dr. Luiz Moutinho, Sabine Müller, Professor Dr. Mike Peters, Dr. Birgit Pikkemaat, Professor Felizitas Romeiß-Stracke, Dr. Joseph Ruddy, Professor Dr. Chris Ryan, Dr. Maria Schneider, Markus Schuckert, Dr. Geoff Southern, Dr. Birgit Trauer, Dr. Bibiana Walder, Professor Dr. Klaus Weiermair

Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

3 Ihr Gutschein TONIE10 gilt bis einschließlich 31.03.2020. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Keine Bestellung zur Abholung in der Buchhandlung möglich. Der Gutschein gilt nur auf Tonie-Figuren, Tonie-Transporter und Lauscher und nur solange der Vorrat reicht. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

10 Ihr Gutschein AUDIOZEIT15 gilt bis einschließlich 14.04.2020 und nur für die Kategorie Hörbuch Downloads und Hörbuch CDs. Der Gutschein kann mehrmals eingelöst werden. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

11 Ihr Gutschein PUZZLE20 gilt bis einschließlich 03.04.2020. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Keine Bestellung zur Abholung in der Buchhandlung möglich. Der Gutschein ist nur gültig für die auf der Aktionsseite abgebildeten Puzzle der Marke Eurographics. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.