Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Unser Geschenk zum Sommeranfang: 15% Rabatt11 auf Spielwaren mit dem Code SONNE15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Internes und Externes Employer Branding der Bundeswehr. Ausgewählte Konzepte

(0 Bewertungen)15
480 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
47,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 25.06. - Fr, 27.06.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Führung und Personal - Employer Branding, Note: 2,0, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Entwicklung zukunftsfähiger Organisationen), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit analysiert, wie das aktuelle interne Employer Branding der Bundeswehr gestaltet ist. Dabei soll untersucht werden, ob die angestrebte interne Employer Brand mit der tatsächlich vorhandenen internen Employer Brand übereinstimmt. So können mögliche Differenzen identifiziert und entsprechende Verbesserungspotentiale abgeleitet werden.

Für die Gewinnung neuer Mitarbeiter stellt der demografische Wandel in Deutschland für hiesige Arbeitgeber dabei eine besondere Hürde dar. Der immer schneller werdende technologische Fortschritt erschwert es Unternehmen zusätzlich, mit den Konsequenzen des demografischen Wandels umzugehen. Weiterhin entstehen durch ein verändertes Wertesystem innerhalb der Gesellschaft neue Bedürfnisse und damit neue Anforderungen an den Arbeitsplatz bzw. den Arbeitgeber.

All diese Faktoren führen zu einem War for Talents . Die Notwendigkeit zu handeln, um geeignete Führungskräfte zu gewinnen, ist mittlerweile auch im öffentlichen Sektor angekommen - zu dem auch die Bundeswehr gehört. Um die vor diesem Hintergrund resultierenden Herausforderungen zu bewerkstelligen, ist das Employer Branding ein Instrument, um sich im Wettbewerb um geeignete Fachkräfte durchzusetzen und einen wertvollen Vorsprung zu gewinnen. Damit eine Employer Brand jedoch nach außen glaubwürdig erscheint, muss sie auch nach innen gelebt werden.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
01. Juni 2021
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage
Seitenanzahl
92
Autor/Autorin
Fabio Nilgen
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
146 g
Größe (L/B/H)
210/148/7 mm
ISBN
9783346355799

Portrait

Fabio Nilgen

Fabio Nilgen, geb. 1992, ist Marineoffizier und Berufssoldat mit Einsatzerfahrung und langjä hriger Praxisexpertise in Menschenfü hrung. 2012 trat er in die Bundeswehr ein und studierte von 2013 bis 2017 Wirtschafts- und Organisationswissenschaften an der Universitä t der Bundeswehr in Mü nchen. Seine fachlichen Schwerpunkte lagen hier in der Entwicklung zukunftsfä higer Organisationen und dem Management markorientierter Wertschö pfungsketten.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Internes und Externes Employer Branding der Bundeswehr. Ausgewählte Konzepte" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Fabio Nilgen: Internes und Externes Employer Branding der Bundeswehr. Ausgewählte Konzepte bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.