Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Nur noch heute: 15% Rabatt11 auf Kalender & Schreibwaren mit dem Code DATUM15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Informationsmarkt | Frank Linde, Wolfgang G. Stock
Produktbild: Informationsmarkt | Frank Linde, Wolfgang G. Stock

Informationsmarkt

Informationen im I-Commerce anbieten und nachfragen

(0 Bewertungen)15
550 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
54,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 15.09. - Mi, 17.09.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Mit dem Aufkommen der Wissensgesellschaft wird Information zum Wirtschaftsgut. Digitale Wirtschaftsgüter - Content wie Software - werden entweder selbst vermarktet (z. B. bei kommerziellen Informationsdiensten) oder dienen als Lockangebote für Werbung (z. B. bei Suchmaschinen mit sponsored links). Aufgrund der Besonderheiten des vertriebenen Produkts unterscheiden sich die Wettbewerbsstrategien von Informationsanbietern von denen nicht-digitaler Güter. Zu beachten ist zudem der illegale Informationsmarkt (Schwarzkopien). Im Zentrum des Buches steht zwar eine ökonomische Analyse des Informationsmarktes, behandelt werden aber auch Informationssoziologie und -politologie, Informationsrecht sowie Informationsethik. Das Buch richtet sich an Studierende der Informationswissenschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Dokumentation bzw. Informationswirtschaft, Computerlinguistik und des Bibliothekswesens.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
22. Juni 2011
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage
Seitenanzahl
608
Autor/Autorin
Frank Linde, Wolfgang G. Stock
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
1017 g
Größe (L/B/H)
240/170/33 mm
ISBN
9783486588422

Portrait

Frank Linde

Professor Dr. rer. pol. Frank Linde (geb. 1963) ist Inhaber des Lehrgebiets Wirtschaftswissenschaften an der Fachhochschule Köln am Institut für Informationswissenschaft, Arbeits- und Forschungsschwerpunkte Wissensmanagement und Informationsökonomie. Er ist Vorstandsmitglied des Instituts für e-Management und hat Dozenturen an der Universität Witten-Herdecke für Wettbewerbsstrategien für Informationsanbieter, an der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf für Wissensmanagement sowie an der Universität Bayreuth für Personalmanagement inne.

Pressestimmen

"Somit ist das Buch ohne Zweifel eines der umfassendsten und aktuellsten Werke im Bereich der Informationswirtschaft. Wer dieses Werk liest, versteht nicht nur Social Media und Informationsgüter, sondern wird zum Experten für Information." (Social Media Magazin, November 2011)

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Informationsmarkt" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Frank Linde, Wolfgang G. Stock: Informationsmarkt bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.