Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Ein Landarzt Kleine Erzählungen Die Verwandlung in einfacher Sprache | Franz Kafka
Produktbild: Ein Landarzt Kleine Erzählungen Die Verwandlung in einfacher Sprache | Franz Kafka

Ein Landarzt Kleine Erzählungen Die Verwandlung in einfacher Sprache

angelehnt an leichte Sprache

(0 Bewertungen)15
120 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
11,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 01.09. - Mi, 03.09.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Ein Landarzt ist eine berühmte Sammlung von Kafkas Erzählungen, Die Verwandlung seine berühmteste. Franz Kafkas selbst autorisierte Erzählungen erscheinen im Kafka-Jahr 2024 in Einfacher angelehnt an Leichte Sprache. Der Inhalt ist typografisch besonders lesefreundlich gestaltet. Das Buch eignet sich für Leserinnen und Leser mit Deutsch als Zweitsprache sowie eingeschränkter Lesefähigkeit (LRS) wie bei Autismus, ADHS, Aphasie und anderen kognitiven Barrieren.

aibo publishing produziert die Serie Weltliteratur in Einfacher und Leichter Sprache.
Schon die ersten Publikationen erzeugten europaweit ein Medienecho u. a. in FAZ und The Times London und lösten laut NZZ einen Kulturkampf aus.

In dieser Sammlung können sich die Leser Schritt für Schritt Franz Kafkas Erzählkunst von kurzen Miniaturen bis zur großen Erzählung nähern: Ein Rechtsanwalt heißt wie das Pferd des griechischen Königs Alexander der Große. Scheint er deshalb auch zu reiten? Eine Kunstreiterin reitet scheinbar ewig im Kreis. Ein Bote kommt nie an. Ein Türhüter lässt jemanden ein Leben lang nicht ein, obwohl die Tür nur für ihn da war. Ein Tier verwandelt sich zum Überleben in einen Menschen. Und ein Mensch in ein Tier. Ein Vater ist mit allen seinen elf Söhnen unzufrieden. Und Joseph K. träumt

Kafkaesk nennt man heute unerklärliche Vorgänge in unserem Leben. Diese Erzählungen lesen sich wie Tagträume und echte Träume des Schriftstellers Franz Kafka. Er führt uns damit in eine Welt der Ideen, der Fantasie, der Möglichkeiten und Merkwürdigkeiten. Er beschreibt Welten mit eigenen Gesetzen wie Obrigkeiten und Bürokratie. Bei der Verwandlung steht das Unmögliche schon im ersten Satz. Sonst sind es mal kurze Eindrücke, mal Fantasien, mal ganze Familiengeschichten. Sie zeigen, dass es noch eine andere Wirklichkeit gibt als das, was wir sehen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
04. August 2024
Sprache
deutsch
Untertitel
angelehnt an leichte Sprache. Empfohlen ab 12 Jahre. FSK freigegeben ab ab 0 Jahren.
Seitenanzahl
92
Altersempfehlung
ab 12 Jahre
FSK-Freigabe
ab 0
Reihe
Weltliteratur in einfacher Sprache, 5
Autor/Autorin
Franz Kafka
Herausgegeben von
Patrick Krause
Adaptiert von
Patrick Krause
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
147 g
Größe (L/B/H)
228/152/6 mm
ISBN
9783911420167

Portrait

Franz Kafka

Franz Kafka wurde 1883 geboren. Er lebte die meiste Zeit in Prag und sprach Deutsch. Wie viele der Figuren in seinen Erzählungen war er selbst Beamter. Er schrieb nur nebenbei. Er war nie verheiratet. Aber er hatte mehrere Freundinnen. An seine Verlobte Felice Bauer schrieb er bis zu drei Liebesbriefe am Tag.

Kafka schrieb meistens kurz, knapp, kühl und klar. Seine Leser sollten sich das meiste vorstellen. 1912 schrieb er in einer Nacht die Erzählung Das Urteil . Seitdem hatte er den Mut, Schriftsteller zu werden. Im selben Jahr erschien Die Verwandlung , 1920 die Erzählsammlung Der Landarzt . Kafka liebte das Nachtleben, das Theater und das Kino. Ab 1917 war Kafka sehr lange krank und starb 1924. Er wurde erst nach seinem Tod bekannt.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Ein Landarzt Kleine Erzählungen Die Verwandlung in einfacher Sprache" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Franz Kafka: Ein Landarzt Kleine Erzählungen Die Verwandlung in einfacher Sprache bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.