Wieder ein fantastischer Thriller von Freida McFadden. Nichts ist hier vorhersehbar!
Wieder einmal ein richtig guter Thriller, der bis zum Schluss nicht vorhersehbar ist.Sydney ist auf einer Dating-App auf der Suche nach dem perfekten Mann. Bei einem Date lernt sie Kevin kennen, der sich als ziemlich seltsam entpuppt. Als er sie auf dem Heimweg unbedingt küssen will, greift ein gut aussehender Fremder ein und "rettet" sie aus der unangenehmen Situation.Wenige Tage später wird ihre beste Freundin Brandi ermordet. Auch sie hatte über eine Dating-App ihren Traumpartner kennengelernt und datete ihn bereits seit einiger Zeit. Weder Sydney noch ihre andere beste Freundin Gretchen haben diesen geheimnisvollen Mann jedoch jemals zu Gesicht bekommen. Die Polizei tappt im Dunkeln und kann den Mörder nicht ausfindig machen.In der Vergangenheit lernen wir Tom kennen, einen etwas speziellen Jungen, der unsterblich in Daisy verliebt ist. Als eines Tages die Leiche einer College-Studentin gefunden wird, wird die gesamte Situation zunehmend komplizierter. Besonders sein bester Freund Slugh verhält sich immer merkwürdiger, vor allem nachdem eine weitere Studentin spurlos verschwindet.Die Geschichte beginnt bereits auf den ersten Seiten unglaublich spannend und fesselnd. Ich war sofort mittendrin und ständig am Rätseln. Immer wieder dachte ich: "Okay, jetzt habe ich es durchschaut!", nur um kurz darauf festzustellen, dass ich doch wieder falsch lag.Die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten, auch weil die Geschichte auf zwei verschiedenen Zeitebenen erzählt wird, in der Gegenwart mit Sydney und in der Vergangenheit mit Tom. Es gibt zahlreiche unvorhersehbare Wendungen, die mich immer wieder überrascht haben. Auch die Protagonisten fand ich sehr interessant. Sydney wirkt zwar teilweise etwas naiv, besitzt aber ebenso wie die anderen Figuren besondere Charakterzüge und geheimnisvolle Hintergründe.Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und fesselnd. Man fliegt nur so durch die Seiten und möchte das Buch kaum aus der Hand legen. Das Ende habe ich absolut nicht kommen sehen und es hat mich komplett sprachlos zurückgelassen.Leider konnte mich die Auflösung beziehungsweise die Handlung am Schluss nicht ganz überzeugen. Ansonsten wäre es für mich definitiv ein Fünf-Sterne-Buch geworden. Insgesamt ist es aber wieder ein sehr gelungener Thriller von Freida McFadden und eine ganz klare Leseempfehlung.