Dieses Buch beleuchtet die neuesten Entwicklungen in der Generativen KI und zeigt auf, wie Marketing und Vertrieb sie für sich nutzen können. KI verändert nicht nur einzelne Werkzeuge und Arbeitsweisen, sondern leitet einen grundlegenden Paradigmenwechsel in beiden Bereichen ein.
Die Autor:innen bieten in ihren Beiträgen einen fundierten und umfassenden Einblick in aktuelle Anwendungsbereiche und Forschungsansätze zu Generativer KI im Marketing und Vertrieb. Thematisiert werden zahlreiche erfolgskritische Handlungsfelder, u. a. datenschutzrechtliche Herausforderungen, Social-Media- und Content-Marketing mit KI, Chatbots in der Employee-Journey, hyperpersonalisierte B2C-Kommunikation, KI-generierte Produkt- und SEO-Texte, bis hin zu Generativer KI in der Marketingforschung und die Rolle von KI in Start-ups.
Das Werk richtet sich sowohl an Praktiker:innen und Entscheidungsträger:innen als auch an Forschende sowie Studierende und trägt dazu bei, das Verständnis für dieses dynamische und vielversprechende Feld zu vertiefen.
Mit Beiträgen von:
Inhaltsverzeichnis
Teil I: Zukünftige Perspektiven: Potenziale und Auswirkungen Generativer KI. - Teil II: Start-ups und Nachhaltigkeit vor dem Hintergrund von Generativer KI. - Teil III: Generative KI in der Kommunikation. - Teil IV: Praktische Anwendung von Generativer KI in der Kreation. - Teil V: Messung und Wahrnehmung von Generativer KI.
. . . Der Sammelband ist eine klare Empfehlung für Praktiker und Wissenschaftler, die über den Tellerrand ihrer Disziplin hinausschauen und tiefer in das zukunftsträchtige Feld der GKI eintauchen wollen . . . (Timo Koch, in: transfer, Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement, Heft 1, 2025)
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Generative Künstliche Intelligenz in Marketing und Sales" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.