Klassische Methoden vs. ergebnisorientierte Instandhaltung am Beispiel Kältetechnik
(0 Bewertungen)15
389 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
38,90 €inkl. Mwst.
Zustellung: Sa, 06.09. - Di, 09.09.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Der wachsende wirtschaftliche Druck zwingt Unternehmen und Organisationen zur Suche nach neuen Möglichkeiten, die kostentreibende Instandhaltung der TGA bzw. Kältemaschinen zu intensivieren und zu beschleunigen. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Facility Management und im Speziellen mit dem Facility Service "Instandhaltung Kältetechnik". Im Wort Instandhaltung wird bereits deutlich, dass es um operative Maßnahmen des TFM zur Erreichung der taktischen und strategische Ziele des KFM bzw. der Geschäftsleitung handelt. Dabei werden folgende Ziele fokussiert: Werterhaltung, Verfügbarkeit und die Kostenoptimierung. Mit Unterstützung der heutigen technischen Möglichkeiten wie z. B. CAFM-, GLT- und OCM-Tools sowie ergebnisorientierter Beauftragung (SLA`s/ KPI`s) von erfahrenen und innovativen Facility Service Providern können die oben genannten Ziele erreicht werden. Ergebnisorientierung statt Verrichtungsorientierung für die Beauftragung, Durchführung und Kontrolle von Facility Services erscheint dem Autor als ein geeigneter, rasch realisierbarer und zielführender Weg. Als Methode wurde der Ansatz der Nutzwertanalyse mit Erweiterung um den monetären Aspekt gewählt.
Dipl.-HTL-Ing. Gerhard Monschein MBA, geb.53, Ingenieur-Studium Maschinenbau, Erfahrung in Engineering therm. Energietechnik, Hebeanlagen und Automotive Development. Per 1983 Ing.-Büro für TGA (HAVC), seit 1986 ger. Sachverständiger, ab 2008 Leiter der Betriebsführung im Facility Management, 2008-2010 MBA-FM Studium TU Wien. Mitglied bei der FMA.
Bewertungen
0 Bewertungen
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Instandhaltung Technische Gebäudeausrüstung (TGA)" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.