Dieses Buch präsentiert Entwicklungen und Zukunftstrends im E-Commerce, der durch die neuen digitalen Kommunikations- und Konsummuster der Kunden geprägt ist. Gerrit Heinemann beleuchtet E-Commerce-Geschäftsmodelle, Kanalexzellenz sowie Erfolgsfaktoren wie digitale Zeitvorteile und Kundenzentrierung. Er analysiert die digitalen Herausforderungen und zeigt die Konsequenzen und die mit dem Online-Handel verbundenen Chancen auf. Anerkannte Best Practices veranschaulichen, wie erfolgreicher Digital Commerce funktioniert und was die Lessons Learned der letzten Jahre sind.
Die 16. Auflage diskutiert die Frage des zunehmenden Kostendrucks für Online-Händler angesichts sinkender Umsätze und einer weiter zunehmenden Konkurrenz durch asiatische Plattformen. Darüber hinaus werden den Themen Retail Media, KI und Community Building besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Für diese Neuauflage wurden zudem alle Kapitel überarbeitet und neue Best-Practice-Beispiele integriert.
Inhaltsverzeichnis
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Der neue Online-Handel" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.