Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Greenwashing
Produktbild: Greenwashing

Greenwashing

Vom Generalverdacht zum Tatbestand

(0 Bewertungen)15
721 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
72,10 €inkl. Mwst.
Zustellung: Sa, 20.09. - Di, 23.09.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
Die Ungewissheit rund um Nachhaltigkeitsversprechen macht bewusst, dass Nachhaltigkeit nicht nur auf Fakten, Daten und Zahlen basiert, sondern vor allem auf Vertrauen. Bereits der Verdacht auf Greenwashing kann dieses erschüttern. Zunehmende Regulierung soll einen stabilisierenden Rahmen bieten und zu nachhaltigen Konsum- und Investitionsentscheidungen ermächtigen. Zugleich schafft sie ausufernde Rechtsrisiken, indem an unbestimmte Begriffe Rechtsfolgen anknüpfen.

Dieses Werk, hervorgegangen aus dem 3. Nachhaltigkeitssymposium der Kalaidos Law School, bringt Expertinnen und Experten aus Unternehmensleitung, Wirtschaftsprüfung, Asset Management, Anwaltschaft, Justiz, Staatsanwaltschaft und Akademie zusammen, um angesichts neuer Rechtspflichten und Gesetzgebung Wege im Umgang mit der wachsenden Unsicherheit aufzuzeigen.

Die Beiträge spannen den Bogen vom schweizerischen und europäischen Recht über Unternehmensverantwortung und Finanzmarkt bis hin zur strafrechtlichen Verfolgung. Das Buch richtet sich an Unternehmen, Forschende, staatliche und nichtstaatliche Organisationen sowie Juristinnen und Juristen und schlägt eine Brücke zwischen Wissenschaft und Praxis.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
30. April 2025
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage
Seitenanzahl
VIII
Herausgegeben von
Daniel Dedeyan, Charlotte Sieber-Gasser
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
352 g
Größe (L/B/H)
224/151/14 mm
ISBN
9783727269820

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Greenwashing" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.