Der Grundriss behandelt zunächst grundlegende Fragen der Rechtsgebiete
-Urheberrecht - Patentrecht -Gebrauchsmusterrecht -Designrecht -Markenrecht -UWG -internationales und europäisches Recht Die gesetzlichen Voraussetzungen der Vorschriften sind übersichtlich dargestellt und werden durch viele praxisnahe Fälle, Schaubilder und Übersichten verdeutlicht. Zahlreiche Vergleiche und Querverweise stellen den systematischen Gesamtzusammenhang her. Anhand von vielen Fällen mit Lösungen aus der Rechtsprechungs- und Marketingpraxis können die gewonnenen Erkenntnisse gleich praktisch angewendet werden. Im Schlussteil wird anhand von Formularen gezeigt, wie wettbewerbsrechtliche Ansprüche durchgesetzt werden können. Das Buch musste für die Neuauflage vor allem im UWG und im Bereich des Schutzes von Geschäftsgeheimnissen umfassend neu bearbeitet werden. Aber auch in anderen Teilen waren viele Änderungen und Ergänzungen erforderlich, sei es aus Gründen von Gesetzesnovellierungen oder geänderter Rechtsprechung, national wie europäisch.
Dieses Werk lässt hierzu keine Fragen offen und sollte Einsteigern (sowie Fachfremden) in einfachen Worten den vielleicht besten Überblick geben. www. referendare-darmstadt. de 10. 06. 2015
Durch die zügige Neuauflage und die damit verbundene Aktualität bleibt das Werk auch weiterhin für die maßgebliche Zielgruppe interessant. Tobias Rößler in K&R 09/2010
"Schwierige Fragen werden verständlich beantwortet, das Buch hat einen fairen Preis - eine Empfehlung." RA Michael Schinagl in: www. buchkatalog. de12/2005
Bewertungen
0 Bewertungen
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Grundriss Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.
Hartmut Eisenmann, Ulrich Jautz, Andrea Wechsler: Grundriss Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.