Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
10% Rabatt10 auf Toniebox 1, Figuren & Zubehör mit dem Gutscheincode: TONIE10
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Preismanagement kompakt | Hermann Simon
Weitere Ansicht: Preismanagement kompakt | Hermann Simon
Produktbild: Preismanagement kompakt | Hermann Simon

Preismanagement kompakt

Probleme und Methoden des modernen Pricing

(0 Bewertungen)15
550 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
54,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 17.09. - Fr, 19.09.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Prof. Simon behandelt in diesem bewußt kompakt gehaltenen Lehrbuch das gesamte Spektrum des Preismanagements, z. B. die Ermittlung optimaler Preise sowie die dynamische Preispolitik und Preisdifferenzierung.
Preise werden oft auf Basis von Fingerspitzengefühl, Faustregeln oder subjektiven Meinungen festgelegt. Mehr Professionalität ist nötig. Der "Preis-Papst" Professor Simon behandelt in diesem bewußt kürzer gehaltenen Lehrbuch das gesamte Spektrum des Preismanagements, z. B. die Ermittlung optimaler Preise sowie die dynamische Preispolitik und Preisdifferenzierung. Das große, handbuchartige Standard- werk "Preismanagement" desselben Autors ermöglicht dem Leser eine umfassende Auseinandersetzung mit dem Preis als zentralem Instrument der optimalen Gewinnausschöpfung.

Inhaltsverzeichnis

Erstes Kapitel Grundlagen des Preismanagement. - 1. 1 Preis und Kosten als Determinanten des Gewinns. - 1. 2 Zunehmende Bedeutung des Preises. - 1. 3 Preis und Marketing Mix. - 1. 4 Preis und Marktform. - 1. 5 Preis, Wettbewerb und strategische Ausrichtung. - Zweites Kapitel Kurzfristig orientierte Preisentscheidungen. - 2. 1 Einleitung. - 2. 2 Kostenfunktion. - 2. 3 Kostenorientierte Verfahren. - 2. 4 Systemzusammenhang der kurzfristig orientierten Preisentscheidung. - 2. 5 Einfache Berechnungen zu Preiswirkungen. - 2. 6 Konzept und Theorie der Preisabsatzfunktion. - 2. 7 Empirische Bestimmung der Preisabsatzfunktion. - Drittes Kapitel Optimierung kurzfristig orientierter Preisentscheidungen. - 3. 1 Einleitung. - 3. 2 Preisoptimierung unter monopolitischen Bedingungen. - 3. 3 Preisoptimierung im Oligopol. - Viertes Kapitel Langfristig orientierte Preisentscheidungen. - 4. 1 Probleme und Besonderheiten der langfristigen Betrachtung. - 4. 2 Langfristige Kostenentwicklung. - 4. 3 Langfristige Marktentwicklungen. - 4. 4 Systemzusammenhang langfristig orientierter Preisentscheidungen. - 4. 5 Dynamische Preisabsatzfunktion. - 4. 6 Hilfsverfahren für langfristig orientierte Preisentscheidungen. - 4. 7 Empirische Beispiele für Preisstrategien im Lebenszyklus. - 4. 8 Preissetzung unter Berücksichtigung des Markteintritts. - Fünftes Kapitel Preisdifferenzierung. - 5. 1 Die Marktsegmentierung als Grundlage der Preisdifferenzierung. - 5. 2 Identifikation von Marktsegmenten. - 5. 3 Preisdifferenzierung nach Marktsegmenten. - 5. 4 Nichtlineare Preisbildung als spezielle Form der Preisdifferenzierung. - 5. 5 Preisbündelung als spezielle Form der Preisdifferenzierung. - 5. 6 Internationales Preismanagement und Preisdifferenzierung. - Sechstes Kapitel Branchenspezifisches Preismanagement. - 6. 1 Vertikales Preismanagement des Herstellers. - 6. 2Preismanagement des Handels. - 6. 3 Preismanagement für Industriegüter. - 6. 4 Preismanagement für Dienstleistungen. - Siebtes Kapitel Organisatorische Umsetzung im Preismanagement. - 7. 1 Umsetzung als Herausforderung. - 7. 2 Zum Prozeß der Preisfindung und Preisentscheidung. - 7. 3 Zur Organisation von Preisfindung und Preisentscheidung. - 7. 4 Zur Umsetzung von Preisen im Markt. - 7. 5 Zum Verhalten in Preiskriegen. - Namensverzeichnis. - Stichwortverzeichnis.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
01. März 1995
Sprache
deutsch
Auflage
1995
Seitenanzahl
240
Autor/Autorin
Hermann Simon
Illustrationen
X, 224 S.
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Abbildungen
X, 224 S.
Gewicht
422 g
Größe (L/B/H)
244/170/14 mm
ISBN
9783409132329

Portrait

Hermann Simon

Hermann Simon is Chairman of Simon-Kucher & Partners, Strategy & Marketing Consultants, with offices in Europe, Asia, and the United States. He is an expert in strategy, marketing and pricing, advising clients and speaking to business organizations worldwide. Prior to taking on consulting full-time, he was a professor of business administration and marketing at the Universities of Mainz and Bielefeld, and has served as a visiting professor at many universities, including Harvard Business School, London Business School, INSEAD, Keio University, Stanford, and MIT. Named one of Europe's most influential management thinkers, he has served on the boards of numerous journals, including the International Journal of Research in Marketing, Management Science, and European Management Journal, and has published over 30 books.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Preismanagement kompakt" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Hermann Simon: Preismanagement kompakt bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.