Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
10% Rabatt10 auf Toniebox 1, Figuren & Zubehör mit dem Gutscheincode: TONIE10
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Preismanagement kompakt | Hermann Simon
Produktbild: Preismanagement kompakt | Hermann Simon

Preismanagement kompakt

Probleme und Methoden des modernen Pricing

(0 Bewertungen)15
335 Lesepunkte
eBook pdf
33,49 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Prof. Simon behandelt in diesem bewusst kompakt gehaltenen Lehrbuch das gesamte Spektrum des Preismanagements, z. B. die Ermittlung optimaler Preise sowie die dynamische Preispolitik und Preisdifferenzierung.

Inhaltsverzeichnis

Erstes Kapitel Grundlagen des Preismanagement.- 1.1 Preis und Kosten als Determinanten des Gewinns.- 1.2 Zunehmende Bedeutung des Preises.- 1.3 Preis und Marketing Mix.- 1.4 Preis und Marktform.- 1.5 Preis, Wettbewerb und strategische Ausrichtung.- Zweites Kapitel Kurzfristig orientierte Preisentscheidungen.- 2.1 Einleitung.- 2.2 Kostenfunktion.- 2.3 Kostenorientierte Verfahren.- 2.4 Systemzusammenhang der kurzfristig orientierten Preisentscheidung.- 2.5 Einfache Berechnungen zu Preiswirkungen.- 2.6 Konzept und Theorie der Preisabsatzfunktion.- 2.7 Empirische Bestimmung der Preisabsatzfunktion.- Drittes Kapitel Optimierung kurzfristig orientierter Preisentscheidungen.- 3.1 Einleitung.- 3.2 Preisoptimierung unter monopolitischen Bedingungen.- 3.3 Preisoptimierung im Oligopol.- Viertes Kapitel Langfristig orientierte Preisentscheidungen.- 4.1 Probleme und Besonderheiten der langfristigen Betrachtung.- 4.2 Langfristige Kostenentwicklung.- 4.3 Langfristige Marktentwicklungen.- 4.4 Systemzusammenhang langfristig orientierter Preisentscheidungen.- 4.5 Dynamische Preisabsatzfunktion.- 4.6 Hilfsverfahren für langfristig orientierte Preisentscheidungen.- 4.7 Empirische Beispiele für Preisstrategien im Lebenszyklus.- 4.8 Preissetzung unter Berücksichtigung des Markteintritts.- Fünftes Kapitel Preisdifferenzierung.- 5.1 Die Marktsegmentierung als Grundlage der Preisdifferenzierung.- 5.2 Identifikation von Marktsegmenten.- 5.3 Preisdifferenzierung nach Marktsegmenten.- 5.4 Nichtlineare Preisbildung als spezielle Form der Preisdifferenzierung.- 5.5 Preisbündelung als spezielle Form der Preisdifferenzierung.- 5.6 Internationales Preismanagement und Preisdifferenzierung.- Sechstes Kapitel Branchenspezifisches Preismanagement.- 6.1 Vertikales Preismanagement des Herstellers.- 6.2Preismanagement des Handels.- 6.3 Preismanagement für Industriegüter.- 6.4 Preismanagement für Dienstleistungen.- Siebtes Kapitel Organisatorische Umsetzung im Preismanagement.- 7.1 Umsetzung als Herausforderung.- 7.2 Zum Prozeß der Preisfindung und Preisentscheidung.- 7.3 Zur Organisation von Preisfindung und Preisentscheidung.- 7.4 Zur Umsetzung von Preisen im Markt.- 7.5 Zum Verhalten in Preiskriegen.- Namensverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
13. März 2013
Sprache
deutsch
Auflage
1995
Seitenanzahl
224
Dateigröße
17,48 MB
Autor/Autorin
Hermann Simon
Verlag/Hersteller
Originalsprache
deutsch
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783322870384

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Preismanagement kompakt" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Hermann Simon: Preismanagement kompakt bei hugendubel.de