Hugh Lorenz, Jahrgang 1949
Nach einer Lehre als Versicherungskaufmann und der Weiterbildung zum praktischen Betriebswirt selbständig u.a. als Handelsvertreter für innovative Industrieprodukte.
In den frühen 1970ern Europarepräsentant eines US-amerikanischen Fernlehrinstituts.
Intensive Messeaktivitäten, u.a. als Trainer für Messestandsbesatzungen. Fachbuchautor zum Thema «Messeverkauf»
1978 Übersiedlung in die Schweiz. Erste Publikationen, u.a. beim Deutschen Sparkassenverlag. Presseartikel für schweizerische und deutsche Medien.
Zahlreiche Vortragsreisen, Referate und Seminare im deutschsprachigen Raum zu den Themen Verkaufspsycholgie und zeitgemäßem Marketing.
Fachautor, Berater und Referent für deutsche und schweizerische Unternehmen und Verbände in den 1980er und 1990er Jahren im Bereich Vertrieb, Verkauf und Führungsstil.
Aufsätze, Presseartikel und Studien zu internationaler Wirtschaftsethik und ethischem und islamischen Investment.
Seit 2003 freier Journalist, Publizist, Fachreferent, Hörbuchautor/-produzent und Seniorconsultant für deutsche, schweizerische und österreichische mittelständische Unternehmen.
Er lebt heute in Eisenach (Thüringen) im Schwarzwald.