Qualitätsmanagement für Interne Revisionen in Verwaltungen
Bestandsaufnahme und Handlungsempfehlungen
(0 Bewertungen)15
490 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
49,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 23.07. - Fr, 25.07.
Versand in 4 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Die Standardisierung und Professionalisierung von Leistungen der Internen Revision spielt auch in der öffentlichen Verwaltung eine wichtige Rolle. Ein Qualitätsmanagement für die Interne Revision ist daher sinvoll. Was ist unter einem Qualitätsmanagement für Interne Revisionen zu verstehen? Welche Modelle für ein Qualitätsmanagement bei Dienstleistungen sind für Prüfungen der Internen Revision anwendbar? Welche Instrumente zur Qualitätssicherung und -verbesserung der Arbeit in den Internen Revisionen können in Verwaltungen eingesetzt werden? Anhand einer empirischen Untersuchung wird verdeutlicht, welche Bedeutung das Qualitätsmanagement für Interne Revisionen in öffentlichen Verwaltungen gegenwärtig hat. Basierend auf den Befragungsergebnissen und den dargestellten theoretischen Grundlagen für ein Qualitätsmanagement in der Internen Revision werden Empfehlungen zum Aufbau eines funktionsfähigen Qualitätsmanagements für Interne Revisionen in Behörden und anderen öffentlichen Institutionen abgeleitet. Das Buch richtet sich an Führungskräfte und Bschäftigte der Internen Revision aus Verwaltung und Wirtschaft und an die Leitungsebene von Behörden.
Jens Motel, Diplom-Verwaltungswirt, Qualitätsbeauftragter, langjährige Tätigkeit in der Internen Revision bei einer Bundsoberbehörde
Bewertungen
0 Bewertungen
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Qualitätsmanagement für Interne Revisionen in Verwaltungen" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.
Jens Motel: Qualitätsmanagement für Interne Revisionen in Verwaltungen bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.