>>Man hielt sie für eine ungeeignete Braut, weil sie stumm war.
Ich hielt sie deshalb für perfekt.
Stumm. Unsichtbar.
Ich könnte so tun, als gäbe es sie gar nicht.<<
So hatte es Connor geplant, als er erfuhr, dass er ein italienisches Mädchen heiraten soll, um eine Verbindung zwischen den Iren und den Italienern zu schließen. Connor sucht sich Noemi aus, die nach dem Tod ihrer Mutter und dem damit verbundenen Autounfall stumm geblieben ist. Noemi sieht diese Ehe als Ausweg, weg von dem Ort, an dem sie leidet und ihr Geheimnis mit ihrem Leben beschützen muss. Connor zweifelt an ihrer Stummheit und versucht mit allen Mitteln herauszufinden, wieso Noemi schweigt.
Noemi wirkt am Anfang des Buches etwas verschüchtert und still, gefangen in ihrem eigenen Körper und zu Hause. Eigentlich ist sie aber intelligent und unglaublich clever und will für sich selbst und ihren jüngeren Bruder einen Ausweg finden. Connor und sein Auftauchen bringen sie zwar aus dem Konzept, aber sie sieht für sich die beste Chance, so einen Neuanfang und ggf. auch Rache zu bekommen.
Connor ist typisch dominant und autoritär und ziemlich scharfsinnig, er verkörpert also den typischen Antihelden-Held, der, obwohl er seine Ehe anfangs als Geschäft ab tut natürlich nicht toleriert wenn jemand seine Frau schief anschaut oder gar weh tut. Er entwickelt doch ziemlich schnell einen Soft Spot für Noemi.
Ich mochte die Dynamik der beiden und auch die gesamte Love Story, es war eine solide Geschichte mit ihren up and downs!
Das Buch ist mit knapp 340 ein kleiner Mafia Snack und wirklich gut für Dark Romance Einsteiger. Es ist nicht zu düster und nicht zu krass in den Spicy Szenen. Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte es wirklich einfach so runter lesen. Es ist aber auch nicht über dem Durchschnitt. Ich mag aber Bücher, die ich einfach zwischendurch während einer stressigen Phase lesen kann, die trotzdem spannend und gut geschrieben sind. Deswegen werde ich auch die anderen Bände lesen, auch wenn ich diese jetzt nicht sofort kaufen muss weil ich sonst vor Sehnsucht explodiere
Eine sehr gute 3,75/5 Sterne Bewertung