Eine Einordnung und Betrachtung der Anwendungsmöglichkeiten
(0 Bewertungen)15
490 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
49,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Do, 14.08. - Sa, 16.08.
Versand in 4 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Das Internet hat die Entwicklung des gesellschaftlichen Zusammenlebens ebenso wie die Entwicklung der Wirtschaft in den letzten Jahrzehnten maßgeblich beeinflusst und prägt die Kommunikation der Menschen im sozialen Zusammenleben genauso wie im beruflichen Alltag. Dieser rasanten Entwicklung entsprechend enstehen fortwährend neue Informationstechnologien, die seit einigen Jahren unter dem vagen Schlagwort Web 2. 0 zusammengefasst werden. Dem Begriff liegt ein neues Netzverständnis zugrunde, das eine Entwicklung von statischen Nutzungsformen einfacher Webseiten hin zu einer Dynamik beschreibt, die über die Form eines einzelnen, festgelegten Verwendungszwecks hinausreicht. In der Wirtschaft trifft der Web 2. 0 Gedanke auf eine zwiespältige Resonanz: Viele Unternehmen warnen vor den hohen Erwartungen, die mit der Social Software verbunden sind, andere wiederum sehen in den Anwendungen einen Trend der die massenmediale Einwegkommunikation mittelfristig ablösen wird. Vor diesem Hintergrund ist es das Ziel der vorliegenden Arbeit, einen Überblick über den aktuellen Stand der Forschung zu geben und potenzielle Anwendungsmöglichkeiten in der Unternehmenskommunikation zu betrachten.
Produktdetails
Sprache
deutsch
Untertitel
Eine Einordnung und Betrachtung der Anwendungsmöglichkeiten.
Abitur im Jahre 2002. Zivildienst und anschließender Aufenthalt
in Südost-Asien. 2004 Studium "Communication & Cultural
Management" an
der Zeppelin-Universität. Nach Beendigung des Studiums 2007
Trainee bei OgilvyOne Middle East. Seit 2008 als Consultant bei
der Strategieberatung OgilvyBrains beschäftigt. Schwerpunktthema
u. a. "Digital Consulting".
Bewertungen
0 Bewertungen
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Social Software in der Unternehmenskommunikation" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.
Jonas Bailly: Social Software in der Unternehmenskommunikation bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.