KatharinaKern untersucht die Nutzung des sozialen Netzwerkes Facebook in derEventkommunikation von Marathonläufen in der D-A-CH-Region. Sie leitet darausHandlungsempfehlungen ab, die es den Veranstaltern in Zukunft ermöglichensollen, Facebook zielgerichteter und damit effizienter und erfolgreicher einzusetzen. DieVeranstalter von Marathonläufen treiben den Ausbau ihrer Social-Media-Präsenzenstetig voran und versuchen sich damit einen Wettbewerbsvorteil gegenüber derKonkurrenz zu schaffen. Der Einsatz sozialer Medien in der Eventkommunikationbietet den Veranstaltern eine Vielzahl neuer Möglichkeiten und Chancen ihreEvents bekannter zu machen, den eigenen Zielgruppen näher zu kommen und dieVerbindung zu ihnen zu stärken.
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen zu Social Media. - Social Media und (Sport-)Events. - Quantitative Inhaltsanalyse der
Facebook-Präsenzen von Marathonlaufveranstaltungen.
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Der Einsatz von Social Media in der Eventkommunikation" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.