Nachdem in Old Alley Town so viel geschehen ist und so viele Mordfälle aufzuklären waren, möchten Leah und Harvey einfach nur ein paar schöne Tage in trauter Zweisamkeit im beschaulichen Snow Shire Valley verbringen. Eine Eislaufshow soll zum künstlerischen Highlight werden, doch dann geschieht ein entsetzliches Unglück. Aber war es überhaupt ein Unfall oder steckt doch mehr dahinter? Zum Glück ist Leah Page bereits vor Ort und ermittelt.
Bereits zum sechsten Mal wird das Ermittlerinnentrio aus Leah, Ruth und Betty auf einen Fall losgelassen, doch inzwischen haben die drei Ladys jede Menge tatkräftige Hilfe bekommen. Außer Leahs Partner Harvey steht nun auch der einst so gefürchtete Inspector Rodney Dowling an ihrer Seite. Ich fand es wirklich schön, die Fortentwicklung des Verhältnisses der Akteure untereinander im Verlauf aller sechs Bände mitzuverfolgen. Vor allem weil die Charaktere die Chance bekommen, sich weiterzuentwickeln.
Ich muss gestehen, dass mir dieser Teil tatsächlich am besten von allen gefiel. Er war schön erzählt, das Setting in der Eislaufszene fand ich richtig spannend, die Charaktere interessant und den Fall überzeugend. Auch der Humor war wohldosiert und Leahs Wellensittiche hatten wieder einige lustige Auftritte. Hier stimmte für mich die ganze Linie vom Auftakt bis zur Auflösung, so dass es einfach nur purer Lese- und Mitrategenuss war.