Kim Schmidt
Comiczeichner, Autor, Kinderbuchillustrator und Norddeutscher.
Seine Themen sind Land und Leben zwischen den Meeren, seine Comics heißen Local Heroes , Störtebeker und Kleiner Thor .
Aus seiner Feder stammen die Cartoonlandkarten Hedwig-Holzbein , Nordfriesische Inselwelt , Deutschlandkarte , Freistaat Blayern u. v. a.
Für das Wacken Open Air entwarf er außerdem die Cartoonlandkarte Heavy-Holzbein und das Cartoonbuch zum Festival: WOA Heroes.
Darüber hinaus illustriert Kim Kinderbuchreihen wie Die 3 ? ? ? Kids , Rick und die Superjumper . und ist in der Nachwuchsförderung aktiv: Er gibt Zeichenworkshops, betreibt im Internet ein Forum für Zeichner www. comiczeichenkurs. de
und ist Autor der Lehrbücher "Kims Comiczeichenkurs , Comicfiguren zeichnen Step by Step und dem Comiczeichenkurs-Workbook .
Kim lebt und zeichnet in Güllerup / Schleswig-Holstein.