In diesem Buch erfahren Agenturen und ihre Auftraggeber, wie sie in allen Stufen der Zusammenarbeit effizient, zielführend und vor allem gemeinsam als Team erfolgreich sein können. Der Schlüssel zum Erfolg: eine lückenlose, klare und authentische Kommunikation aller Beteiligten. Beginnend beim Kennenlerngespräch, über das weichenstellende Briefing bis hin zu Vertragsverhandlungen und Konfliktgesprächen - die Autoren erläutern, wie man unnötigen Reibungsverlusten aus dem Weg geht, Missverständnissen vorbeugt und Frustration sowie Fehleinschätzungen verhindert. Ein Buch, gleichermaßen theoretisch fundiert wie auch direkt im Arbeitsalltag anwendbar: mit den wichtigsten Modellen zu Kommunikation und Gesprächsführung, zahlreichen Beispielen, Beispieldialogen und Inspirationen, die die Zusammenarbeit zwischen den Partnern in neuem Licht erscheinen lässt.
Inhaltsverzeichnis
Was alles schieflaufen kann: Das hatten wir uns anders vorgestellt. . - Die wichtigsten Grundpfeiler: Marktanalyse, Produktversprechen, Zielgruppenansprache. - Die Auftraggeber verstehen: Wie kleine, mittelständische und große Unternehmen ticken. - Das Briefing: Informationen sammeln, Botschaften richtig verstehen und plausibel argumentieren. - Die Präsentation: Maßnahmen, Zeitplan und Budgetierung besprechen. - Schwierige Themen: Verhandlungs- und Konfliktgespräche führen.