Die ehemals scharfe Grenze zwischen reinen Bank- undVersicherungsprodukten verwischt immer mehr. Geradeim Bereich "Altersvorsorge" werden reine Bank- bzw. Versicherungsprodukte immer seltener. An Allfinanzkommen Banken und Versicherungen nicht mehr vorbei, ganz gleich ob Allfinanz über Kooperationen, Konzern-oder Verbundlösungen umgesetzt wird. Aber wie lässtsich Allfinanz erfolgreich umsetzen? WelcheVertriebskanäle sind geeignet? Der Autor Marcus Kochgibt einführend einen Überblick über dieHintergründe und Zielsetzungen von Allfinanz. Daraufaufbauend konzentriert sich der Autor auf diedetaillierte Untersuchung der Vertriebskanäle aufihre Allfinanztauglichkeit. Einen besonderen Fokuslegt der Autor hierbei auf den mobilen Außendienstund seine jeweiligen Ausgestaltungen. Der Autorzeigt Lösungsmöglichkeiten auf, die den Außendienstzu einem erfolgreichen Allfinanzvertrieb verhelfen. Welche Maßnahmen hierzu erforderlich sind, wirdnicht nur theoretisch, sondern auch an zahlreichenPraxisbeispielen verdeutlicht. Das Buch richtet sichan die Vertriebsverantwortlichen von Banken undVersicherungen sowie an Wirtschaftswissenschaftler.