Kulturwissenschaft als Kommunikationswissenschaft als Buch (kartoniert)
PORTO-
FREI

Kulturwissenschaft als Kommunikationswissenschaft

Projekte, Probleme und Perspektiven. Auflage 2003. Paperback.
Buch (kartoniert)
Kulturwissenschaft und Kommunikationswissenschaft geraten zuletzt immer häufiger in ein produktives Spannungsverhältnis. Dabei entstand das Spannungsverhältnis aber bisher eher dadurch, dass sich verschiedene Perspektiven gegenüberstehen - weniger in … weiterlesen
Buch (kartoniert)

54,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von 3 bis 5 Werktagen
Kulturwissenschaft als Kommunikationswissenschaft als Buch (kartoniert)

Produktdetails

Titel: Kulturwissenschaft als Kommunikationswissenschaft

ISBN: 3531138251
EAN: 9783531138251
Projekte, Probleme und Perspektiven.
Auflage 2003.
Paperback.
Herausgegeben von Matthias Karmasin, Carsten Winter
VS Verlag für Sozialwissenschaften

30. Juli 2003 - kartoniert - 352 Seiten

Beschreibung

Der Band entfaltet das produktive Spannungsverhältnis zwischen Kultur- und Kommunikationswissenschaft im Zusammenhang mit spezifischen Projekten und Problemen im Hinblick auf spezifische Perspektiven für die Kommunikationswissenschaft als Schlüsseldisziplin der Medien- und Kommunikationsgesellschaft.

Inhaltsverzeichnis

Kommunikationswissenschaft im Kontext von Cultural Turns in den Sozial- und Geisteswissenschaften (Matthias Karmasin/Carsten Winter) - Zum Verhältnis von Kulturwissenschaft und Kommunikationswissenschaft (Thomas Bauer) -
Das Individuelle, Situative als Ausgangspunkt der Veränderung von Individuum und Kultur (Astrid Ertelt Vieth) - Mediale Wir-Inszenierungen im politischen Diskurs: Herausforderungen an Kultur- und Kommunikationswissenschaft (Tanja Thomas) - Merchants of Meaning (Helene Karmasin) -
Paradigmenkooperationen und -konkurrenz? (Friedrich Krotz) -
Integration oder Kooperation? Die Stellung der Philosophie als Grenzdisziplin von Kultur- und Kommunikationswissenschaft ( Matthias Rath) -
Medienkulturwissenschaft im Zeitalter des Internet. Überlegungen zu einer integralen Konzeption zeitgenössischer Kultuforschung (M. Sandbothe) - X.X (Caroline Y. Robertson) -
Kulturen der Digitalen Elite (Lutz Ellrich) -
Das Medienkulturmodell (Carsten Winter) - Translokale Medienkulturen zwischen Moderne und Postmoderne (Andreas Hepp) - Individualisierung und Medienrezeption von Jugendlichen (Udo Göttlich) -
Über die Notwendigkeit, beim Betrachten von Fernsehen an Turnschuhe zu denken (Gerd Hallenberger)

Portrait

Prof. Dr. Matthias Karmasin ist Ordinarius für Kommunikationswissenschaft, sowie Institutsleiter am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der Universität Klagenfurt.
Carsten Winter ist Universitäts-Assistent am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der Universität Klagenfurt.
Tanja Thomas ist Promotionsstipendiatin der Hans-Böckler-Stiftung im Fach Medienwissenschaft in Kiel.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Sicher & bequem bezahlen:
Bleiben Sie in Kontakt:
Hugendubel App
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

10 Ihr Gutschein TONIE10 gilt bis einschließlich 31.07.2020. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Keine Bestellung zur Abholung in der Buchhandlung möglich. Der Gutschein gilt nur auf Tonie-Figuren, Tonie-Transporter und Lauscher und nur solange der Vorrat reicht. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

11 Bestellungen ins Ausland und der DHL-Paketversand sind von der kostenfreien Lieferung ausgeschlossen.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.

*** Gilt für Bestellungen auf Hugendubel.de. Von dem verlängerten Rückgaberecht ausgeschlossen sind eBooks, Hörbuch Downloads, tolino select, das Leseglück-Abo, die eKidz.eu Apps sowie phase6 Apps. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt.