Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Wie wird eine kreative Idee zur Innovation? | Marco Gromer
Produktbild: Wie wird eine kreative Idee zur Innovation? | Marco Gromer

Wie wird eine kreative Idee zur Innovation?

Die Rolle von Persönlichkeit und proaktivem Verhalten für Kreativität und Innovation

(0 Bewertungen)15
490 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
49,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 26.09. - Mo, 29.09.
Versand in 4 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Fördern oder hindern bestimmte Persönlichkeitsmerkmale oder proaktives Verhalten Kreativität und Innovation? Kann die Umsetzung einer Idee gefördert oder behindert werden durch die Persönlichkeit oder das Verhalten? Im Speziellen wurden Gewissenhaftigkeit, Extraversion und Offenheit für Erfahrung als Persönlichkeitsmerkmale betrachtet. Proaktives Verhalten wurde durch Eigeninitiative und Voice Behavior, eine konstruktive, veränderungsorientierte Kommunikation, operationalisiert. Es zeigte sich, dass Handlungsspielraum mit einem Anstieg in Kreativität und Innovation einherging. Darüber hinaus hing Voice Behavior mit einem Anstieg in Innovation zusammen und es zeigte sich, dass gewissenhaftere Personen innovativer sind. Praktische Implikationen, die aus dieser Arbeit gewonnen werden können, sind, mehr Entscheidungsmöglichkeiten bei der Arbeit zu geben und proaktives Verhalten in Form von Voice Behavior zu fördern.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
02. September 2010
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
80
Autor/Autorin
Marco Gromer
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
124 g
Größe (L/B/H)
220/150/4 mm
ISBN
9783639291544

Portrait

Marco Gromer

Marco Gromer, Diplom Psychologe: Studium der Psychologie an der Universität Konstanz. Nach dem Studium in der Marktforschung tätig.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Wie wird eine kreative Idee zur Innovation?" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.