Klick ins Buch Michel Foucault als Buch (kartoniert)
PORTO-
FREI

Michel Foucault

Eine Einführung in sein Denken. 4 Abbildungen.
Buch (kartoniert)
Foucault bezeichnete sich als Experimentator, der schreibt, um sich selbst und sein Denken zu verändern. Ganz in diesem Sinne nähert sich diese Einführung seinem Werk von verschiedenen Seiten, ohne es auf eine verbindliche Perspektive festzulegen. Di … weiterlesen
Buch (kartoniert)

19,90 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Michel Foucault als Buch (kartoniert)

Produktdetails

Titel: Michel Foucault
Autor/en: Marcus S. Kleiner

ISBN: 3593368471
EAN: 9783593368474
Eine Einführung in sein Denken.
4 Abbildungen.
Herausgegeben von Marcus S. Kleiner
Campus Verlag GmbH

22. Oktober 2001 - kartoniert - 278 Seiten

Beschreibung

Foucault bezeichnete sich als Experimentator, der schreibt, um sich selbst und sein Denken zu verändern. Ganz in diesem Sinne nähert sich diese Einführung seinem Werk von verschiedenen Seiten, ohne es auf eine verbindliche Perspektive festzulegen. Die einzelnen Beiträge sind auf Textnähe und auf die Einbindung ihres Themas in den Kontext des Gesamtwerks bedacht. Der Band bietet daher nicht nur einen Einstieg für Anfänger, sondern vermittelt auch Experten einen systematischen Überblick über Foucaults Werk.

Inhaltsverzeichnis

Vorwort des Herausgebers
MARKUS S: KLEINER

EINLEITUNG

Apropos Foucault
MARKUS S: KLEINER

LEITBEGRIFFE

Archäologie und Genealogie
HANNELORE BUBLITZ

Wahnsinn
RUDOLF BRANDMEYER

Literatur und Diskursanalyse
ACHIM GEISENHANSLÜKE

Dispositiv
SIEGFRIED JÄGER

Macht
ANDREA SEIER

Gouvernementalität
THOMAS LEMKE

Geschlecht und SubjektivierungANDREA D: BÜHRMANN

Ästhetik der Existenz und Selbstsorge
CHRISTOPH HORN

Politik der Wahrheit
WALTER SEITTER

Geschichte
ULRICH BRIELER

Kritik und Aufklärung
BERND NEUMEISTER

FOUCAULT IM KONTEXT

Foucault und Nietzsche
HOLGER OSTWALD

Foucault und Heidegger
ULRICH J. SCHNEIDER

Foucault und die Malerei
ANDREAS GELHARD

Portrait

Marcus S. Kleiner, Dr. phil., ist Medien- und Kulturwissenschaftler, Experte für Populäre Medienkulturen und Publizist. Er ist Professor für Medienmanagement an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation in Stuttgart; außerdem lehrt(e) er u.a. an den Universitäten Duisburg, Düsseldorf, Bonn, Klagenfurt, Magdeburg, Paderborn und Siegen sowie an der FH Dortmund und der Popakademie in Mannheim.

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Pierre Bourdieu
Buch (kartoniert)
von Eva Barlösius
Interaktion und Geschlecht
Buch (kartoniert)
von Erving Goffman
Elitesoziologie
Buch (kartoniert)
von Michael Hartmann
Soziologie des Wohlfahrtsstaates
Buch (kartoniert)
von Carsten G. Ullri…
Max Weber
Buch (kartoniert)
von Dirk Kaesler
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

10 Ihr Gutschein AUDIOZEIT15 gilt bis einschließlich 14.04.2020 und nur für die Kategorie Hörbuch Downloads und Hörbuch CDs. Der Gutschein kann mehrmals eingelöst werden. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

12 Ihr Gutschein RABATT40 gilt bis einschließlich 11.04.2020. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Keine Bestellung zur Abholung in der Buchhandlung möglich. Der Gutschein gilt nur auf das Gravitrax Starterset (EAN: 4005556275908) und "Create Verrückte Weltreise" (EAN: 4005556008056) und nur solange der Vorrat reicht. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.