Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Subjekt und Wahrheit | Marcus Steinweg
Produktbild: Subjekt und Wahrheit | Marcus Steinweg

Subjekt und Wahrheit

(0 Bewertungen)15
160 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
16,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 14.10. - Fr, 17.10.
Versand in 3 Wochen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Marcus Steinwegs neues Buch kreist um zwei Grundbegriffe der philosophischen Tradition: Subjekt und Wahrheit. In über 300 Bemerkungen zu 'Positivismusfalle', 'Aktive Indifferenz', 'Kopflos denken', 'Karate (__)', 'Wittgensteins Herz', 'Lieblingstier', 'Politidiotie', 'Chinesische Romantik', 'Gespensterliebe' oder 'Zoologische Irritation' geht es ebenso um die kritische Infragestellung dieser Kategorien wie um die Insistenz auf ihrer Unverzichtbarkeit. Immer hält sich Steinwegs Denken im Spannungsfeld von Konsistenz und Inkonsistenz, Vertrautheit und Unvertrautheit, Immanenz und Transzendenz.

Mehr aus dieser Reihe

Produktdetails

Erscheinungsdatum
29. Januar 2018
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage
Seitenanzahl
240
Reihe
Fröhliche Wissenschaft, 122
Autor/Autorin
Marcus Steinweg
Verlag/Hersteller
Originalsprache
deutsch
Produktart
kartoniert
Gewicht
196 g
Größe (L/B/H)
186/96/15 mm
Sonstiges
Klappenbroschur
ISBN
9783957574787

Entdecken Sie mehr

Portrait

Marcus Steinweg

Marcus Steinweg, 1971 in Koblenz geboren, lebt nach diversen Lehraufträgen und Professuren u. a. an der Kunstakademie Karlsruhe als freier Philosoph in Berlin. Er arbeitet seit den Neunzigerjahren mit den Künstlern Thomas Hirschhorn und Rosemarie Trockel zusammen und stellt eigenständige philosophische Begriffsdiagramme her. Viele seiner Texte und Vorträge bewegen sich an der Schnittstelle zwischen Kunst und Philosophie.


Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Subjekt und Wahrheit" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.