Zitrönchen

Auf die Pferde, fertig, los!. Empfohlen von 8 bis 12 Jahren. Paperback.
Buch (kartoniert)
Kundenbewertung: review.image.5 review.image.5 review.image.5 review.image.5 review.image.5
In dem Umschlag von Herrn Petersen steckt eine große Überraschung für Seba, mit der er in Ruhe seinen Beinbruch auskurieren kann. Aber darf er auch wieder reiten?
Mit einem verlängerten Wochenende am Meer möchte sich Seba für die Hilfe während seiner … weiterlesen
Dieser Artikel ist auch verfügbar als:
Buch (kartoniert)

9,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von ein bis zwei Wochen
  • Bewerten
  • Empfehlen
Zitrönchen als Buch (kartoniert)

Produktdetails

Titel: Zitrönchen
Autor/en: Maria Durand

ISBN: 3744813185
EAN: 9783744813181
Auf die Pferde, fertig, los!.
Empfohlen von 8 bis 12 Jahren.
Paperback.
Books on Demand

21. September 2017 - kartoniert - 188 Seiten

Beschreibung

In dem Umschlag von Herrn Petersen steckt eine große Überraschung für Seba, mit der er in Ruhe seinen Beinbruch auskurieren kann. Aber darf er auch wieder reiten?
Mit einem verlängerten Wochenende am Meer möchte sich Seba für die Hilfe während seiner Krankenzeit bedanken.
Herr Wüstenhagen organisiert den Transport und findet in der letzten Minute sogar noch einen Platz für die Pferde.
Wird er es schaffen, die Überraschung bis zum letzten Tag geheim zu halten?
Am Strand geraten Jo und Luis auf der Suche nach Muscheln aus Versehen in Turbulenzen und landen zusammen mit Samantha, Esra, Inchi und Bent auf einem Treppchen.
Mücke greift währenddessen nach dem ganz großen Glück und fährt als der wahre Sieger wieder nach Hause.
Warum Oma dabei fast einen Herzinfarkt erleidet, erfährst du im fünften, spannenden Abenteuer.
Sei dabei und lies die ganze Geschichte!

Bisher in der Zitrönchen-Reihe erschienen:
Band 1: Ein gutes Pferd hat keine Farbe
Band 2: Braune Rappen jagen Füchse
Band 3: Ein klarer Fall von Dickfelligkeit
Band 4: Nonstop im Herzgalopp
Band 5: Auf die Pferde, fertig, los!

Portrait

Im Norden Englands geboren und aufgewachsen in Berlin, wo sie heute noch lebt. Pferde spielten in ihrem Leben schon von klein auf eine große Rolle. Zusammen mit den eigenen Pferden und ihren beiden Töchtern, die inzwischen schon erwachsen sind, erfuhr sie ein Pferdeleben mit allen Höhen und Tiefen. In einer großen Schatzkiste hütet sie bis heute spannende Geschichten, die das Leben selbst geschrieben hat.
Bewertungen unserer Kunden
Wieder ein tolles Abenteuer!!
von Christina Amberg (Kikis Bücherkiste) - 31.10.2017
Erstmal vielen Dank an die Autorin Maria Durand und LovelyBooks, das wir wieder bei der Leserunde dabei sein durften. Klappentext: In dem Umschlag von Herrn Petersen steckt eine große Überraschung für Seba, mit der er in Ruhe seinen Beinbruch auskurieren kann. Aber darf er auch wieder reiten? Mit einem verlängerten Wochenende am Meer möchte sich Seba für die Hilfe während seiner Krankenzeit bedanken. Herr Wüstenhagen organisiert den Transport und findet in der letzten Minute sogar noch einen Platz für die Pferde. Wird er es schaffen, die Überraschung bis zum letzten Tag geheim zu halten? Am Strand geraten Jo und Luis auf der Suche nach Muscheln aus Versehen in Turbulenzen und landen zusammen mit Samantha, Esra, Inchi und Bent auf einem Treppchen. Mücke greift währenddessen nach dem ganz großen Glück und fährt als der wahre Sieger wieder nach Hause. Warum Oma dabei fast einen Herzinfarkt erleidet, erfährst du im fünften, spannenden Abenteuer. Sei dabei und lies die ganze Geschichte! Bisher in der Zitrönchen-Reihe erschienen: Band 1: Ein gutes Pferd hat keine Farbe Band 2: Braune Rappen jagen Füchse Band 3: Ein klarer Fall von Dickfelligkeit Band 4: Nonstop im Herzgalopp Band 5: Auf die Pferde, fertig, los! Meine Meinung: Wie auch bei den 4 Bänden davor, sind wir wieder sehr gut ins Buch gekommen und haben uns sehr gefreut Jo, Mücke und den Rest der Truppe auf ihren Abenteuern begleiten zu dürfen. Auch bei diesem Band können meine kleine Tochter (11) und ich uns nur wiederholen: der Schreibstil der Autorin ist wieder herrlich leicht und angenehm zu lesen und genau richtig für die Altersstufe. Der Humor fehlte auch bei diesem Band nicht und so konnten wir immer wieder über so manche witzigen Situationen laut und herzlich lachen. Wie auch bei den anderen Teilen der Reihe ist man auch hier wieder sofort im Geschehen. In dem Band begegnen wir zu Anfang einer sehr aufgeregten Mücke, die endlich einen heiß ersehnten Brief erhält und ihn in Ruhe nicht lesen kann. Zudem hat Seba eine große Überraschung für die Kinder und es gelingt den Eltern nur schwer, diese vor den Kindern geheim zu halten. Wer die Reihe von Anfang an gelesen hat, schließt sich vielleicht unserer Meinung an, dass Mücke nicht mehr nur die kleine Schwester von Jo, sondern reifer geworden ist, was in der Geschichte ziemlich klar und deutlich rüberkommt. Aber nicht nur Mücke hat sich verändert und ist reifer geworden, sondern alle. Und das ist das, was meiner Tochter und mir so an dieser Reihe gefällt. Nicht nur, dass die Abenteuer mit Jo und Co. so toll sind, sondern, dass wir den Kindern bzw. Jugendlichen zuschauen können, wie sie größer und reifer werden. Man hat das Gefühl, es handelt sich um Nachbarskinder, die man immer mal wieder besucht und an ihrer Zeit auf dem Reiterhof teilhaben kann. Fazit: Auch Band 5 der Zitrönchen-Reihe hat uns vollkommen überzeugt und freuen uns schon sehr auf Band 6. Ein ganz klares "MUSS" für alle kleinen und großen Pferdeliebhaber.
Auf die Pferde!
von Tulpe29 - 29.10.2017
Auch dieser Teil der aufregenden und unterhaltsamen Abenteuer ist wieder prima gelungen. Die schon bekannten jungen Protagonisten gehen voll in ihrem Hobby, dem Reitsport, auf und nehmen dafür viel in Kauf. Für ihre Pferde tun sie alles, mit ihnen möchten sie gewinnen. Aber nur einer kann der Sieger sein. Oder doch nicht? Die Konkurrenz schläft nicht, und keiner ist jene Tag in Hochform, Mensch wie Pferd. Auf jeden Fall ist es auch im fünften Teil der Reihe turbulent und spannend. Um sich in der Handlung zurechzufinden, muss man nicht zwingend die ersten Bände kennen, aber schade wäre es schon.
Wieder eine tolle Fortsetzung
von LadyIceTea - 27.10.2017
Die Sommerferien stehen bevor und plötzlich verhalten sich die Erwachsenen so komisch. Da ist doch was im Busch. Sie wollen die Kinder mit einem verlängerten Wochenende am Strand überraschen. Samt Pferde versteht sich. Doch können sie die Überraschung so lange geheim halten? Und wird das bloß ein normaler Urlaub oder warten auch hier wieder Abenteuer auf die Freunde? Auch wenn ich durch mein Alter eigentlich nicht zur Zielgruppe gehöre, liebe ich diese Bücher. Sie erinnern mich jedes Mal aufs Neue an meine eigene Zeit am Reitstall. Der Schreibstil ist auch in diesem Buch wieder super. Nicht zu kindlich und nicht zu übertrieben. Der Pferdejargon wird genau richtig eingebracht und ab und zu gibt es für die Kids auch Kleinigkeiten zu lernen. Das gefällt mir richtig gut, denn hier halten sich Geschichte und interessante Infos sehr gut die Waage. Auch dieser Teil der Zitrönchen Reihe war wieder lustig und spannend. Es macht jedes Mal Spaß die Freunde auf ihren Abenteuern zu begleiten und ihre Fortschritte zu verfolgen. Die Geschichten haben immer die richtige Länge und ich freue mich jedes Mal auf den nächsten Band. Einfach eine tolle Pferdereihe!
eine tolle und unterhaltsame Geschichte für alle kleinen und großen Pferdefans
von MarTina - 26.10.2017
Bei diesem Buch handelt es sich um den fünften Band rund um Zitrönchen. Den größten Lesespaß hat man, wenn man die Vorgänger auch gelesen hat. So kennt man die Personen und Pferde bereits und es fällt ein bisschen leichter, in die Geschichte einzusteigen. Auch in diesem Band geht es wieder rund. Seba hat sich von seinem Beinbruch noch nicht erholt und ist dadurch nicht voll einsatzbereit. Das macht ihm zu schaffen und es trübt seine Laune. Auch seine Reitschüler müssen darunter leiden. Daneben wartet auch noch eine tolle Überraschung auf die Freunde. Doch auch hier tauchen wieder Probleme auf, die den Zusammenhalt der Reitschüler erfordern. Die Geschichte liest sich wieder leicht und flüssig. Man begleitet die sympathischen Charaktere nach wie vor gerne durch ihr Reiterleben. Das Schöne ist die Freundschaft und der Zusammenhalt der jungen Reiterinnen und Reiter. Wie im echten Leben bleiben aber auch Missverständnisse und Streitereien nicht aus. Doch am Ende raufen sie sich immer wieder zusammen. Vor allem Bent wirkt sehr ausgleichend und findet oft die passenden Worte. Auch gehen die jungen Reiter/innen auf ihre Pferde ein und versuchen immer, den Grund zu finden, wenn es beim Reiten oder Umgang mit den Tieren nicht richtig klappt. Diese überlegte und einfühlsame Einstellung ist einfach toll. Dies wird hier auch nochmals richtig deutlich, da in der Geschichte auch eine gegenteilige Pferdebehandlung zur Sprache kommt. Daneben sind die Erwachsenen auch einfach klasse. Sie stellen eine tolle Überraschung für ihre Kinder auf die Beine, obwohl es hier viel zu organisieren gibt. Außerdem sind sie alle mit vollem Eifer und Herz dabei. Solche Eltern und Verwandte wünscht sich wohl jeder junge Reiter. Fazit: Auch diese Fortsetzung hat mir wieder sehr gefallen. Nach wie vor mag ich Mücke, Jo und Co. sehr gerne. Neben den Pferden und dem Reiteralltag kommen auch zwischenmenschliche Beziehungen nicht zu kurz. Rundherum eine tolle und unterhaltsame Geschichte für alle kleinen und großen Pferdefans.
Eigene Bewertung schreiben Zur Empfehlungs Rangliste
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Sicher & bequem bezahlen:
Bleiben Sie in Kontakt:
Hugendubel App
Zustellung durch:
Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

3 Durch Öffnen der Leseprobe willigen Sie ein, dass Daten an den Anbieter der Leseprobe übermittelt werden.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

12 Bestellungen ins Ausland und der DHL-Paketversand sind von der portofreien Lieferung ausgeschlossen. Gültig bis 30.06.2021.

13 Ihr Gutschein gilt bis einschließlich 07.05.2021. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Keine Bestellung zur Abholung in der Buchhandlung möglich. Der Gutschein ist nicht gültig für gesetzlich preisgebundene Artikel (deutschsprachige Bücher und eBooks) sowie für preisgebundene Kalender, Tonieboxen, tolino eReader und tolino select. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.