Ich hab bisher die Milliardärs-Reihe der Autorin gelesen und muss sagen, diese Reihe ist ganz anders. Nicht schlechter oder besser, einfach ganz anders. Ich tauchte ein in eine herbstliche Stimmung mit ganz viel Niederschlag - und empfand den Anfang des Kennenlernens fast als Thrill-Elemente bzw. suspence. Es ist keine Dark-Romance, nicht falsch verstehen, aber der männliche Protagonist hat einen speziellen Beruf und einfach jemand anderen erwartet und so wirkt das erste Zusammentreffen irgendwie schräg und geheimnisvoll, also einfach gruselig und damit perfekt für eine Halloween-Geschichte. Ich fand gerade den Anfang richtig stark dadurch, ich war richtig gefesselt und wollte wissen, wie es weiter geht. Im zweiten Teil hingegen war ich nicht mehr ganz so gefangen in der Geschichte und ich konnte die anfängliche Chemie zwischen den beiden nicht mehr ganz so gut fassen wie am Anfang - da das am Anfang aber wirklich bemerkenswert stark war, soll das nicht heißen, dass es vollkommen unverständlich war, nur einfach nicht mehr ganz so stark wie am Anfang. Insgesamt jedenfalls war es eine interessante Geschichte mit ganz besonderem Flair!