Markus Lang, Michael Thiele: Schüler mit Sehbehinderung und Blindheit im inklusiven Unterricht bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.
Wie gelingt gemeinsamer Unterricht von SchülerInnen mit und ohne Sehbeeinträchtigung? Welche Unterrichtsmaßnahmen, organisatorischen Bedingungen und Hilfsmittel sind dafür notwendig? Das Buch unterstützt Lehrkräfte ohne blinden- und sehbehindertenpädagogische Ausbildung bei der Gestaltung und Durchführung eines inklusiven Unterrichts. Wichtig ist die Differenzierung nach Maßnahmen für SchülerInnen mit Blindheit und Maßnahmen für SchülerInnen mit Sehbehinderung. Es werden konkrete Aspekte der Umsetzung wie Informationszugänge, Kommunikation und Raumgestaltung praxisorientiert dargestellt. Ein eigenes Kapitel liefert wertvolle Informationen und Tipps rund um das Thema Nachteilsausgleich.
Prof. Dr. Markus Lang, Sonderpädagoge, lehrt Blinden- und Sehbehindertenpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.
Dr. Michael Thiele, Rehabilitationslehrer für Blinde u. Sehbehinderte, Dipl. -Motologe, arbeitet am Landesförderzentrum Sehen Schleswig.
Bewertungen
0 Bewertungen
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Schüler mit Sehbehinderung und Blindheit im inklusiven Unterricht" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.