Medienmanagement: Content gewinnbringend nutzen als Buch (kartoniert)
PORTO-
FREI

Medienmanagement: Content gewinnbringend nutzen

Trends, Business-Modelle, Erfolgsfaktoren. Auflage 2001. 214S. Paperback.
Buch (kartoniert)
Interaktivität, Books on demand, digitales Buch - die Medienbranche steht vor großen Herausforderungen. Hier analysieren erstmals Berater die Hintergründe und zukunftsweisende Entwicklungen, und Branchenexperten zeigen auf, welche Trends das Geschä … weiterlesen
Buch (kartoniert)

49,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von drei Wochen
  • Bewerten
  • Empfehlen
Medienmanagement: Content gewinnbringend nutzen als Buch (kartoniert)

Produktdetails

Titel: Medienmanagement: Content gewinnbringend nutzen

ISBN: 3409119043
EAN: 9783409119047
Trends, Business-Modelle, Erfolgsfaktoren.
Auflage 2001.
214S.
Paperback.
Herausgegeben von Max J. Ringlstetter, Andrej Vizjak
Gabler Verlag

11. Dezember 2001 - kartoniert - 216 Seiten

Beschreibung

Interaktivität, Books on demand, digitales Buch - die Medienbranche steht vor großen Herausforderungen. Hier analysieren erstmals Berater die Hintergründe und zukunftsweisende Entwicklungen, und Branchenexperten zeigen auf, welche Trends das Geschäft revolutionieren.

Inhaltsverzeichnis

Content entscheidet über Wachstum und Profitabilität in der Medienbranche.- I Neue Perspektiven - Die Konvergenz erfindet "Inhalte" neu.
- 1. Die Medien: Eine traditionsreiche Branche am Scheideweg.
- 2. Die Technologie: Breitband beschleunigt die Inhalte.
- 3. Die Konvergenz: Telekommunikationsanbieter und Medienunternehmen - Wettbewerber oder Partner?.
- 4. Der Rahmen: Content Management in der dritten Generation der Telekommunikation.- II Neue Business-Modelle - Zahlreiche alte Modelle wandeln sich zu wenigen neuen.
- 1. Vom Newspaper zum Newsfilter.
- 2. Traditionelle Buch-Verlage auf dem Weg zum E-Verlag.
- 3. Celluloid im Kino noch vorne, aber die Zukunft ist digital.
- 4. Newcomer in der Medienbranche.
- 5. Online Service Providing - Herausforderungen im Massenmedium Internet.- III Neue Erfolgsfaktoren - sie kennen heißt erfolgreich sein.
- 1. Ecosystems - Ein neues Paradigma in der Medienindustrie.
- 2. Organisation für globale Player der Medienindustrie.
- 3. Profitabilität im E-Commerce durch Fokussierung auf operationale Effizienz.- IV Neue Praxis - Medienunternehmen stellen sich den Herausforderungen.
- 1. Bertelsmann Content Network - Synergien und Neugeschäfte für ein "Content Powerhouse".
- 2. Cocomore - Inhalte, die Kunden gewinnen, halten und binden.
- 3. Contara - Content ist Wissen.
- 4. BOL - Kundenversprechen tragfähig erfüllen.
- 5. domeus - Customer meets Content on E-Mail.
- 6. Tele München Gruppe - Digitale Zukunft durch Integration.
- 7. Handelsblatt.com - Online-Präsenz, Wettbewerbsstrategien und neue Erlösmodelle traditioneller Printmedien.- Dank der Herausgeber.- Die Autorinnen und Autoren.

Portrait

Dr. Max Ringlstetter ist Professor für Betriebswirtschaftslehre an der katholischen Universität Eichstätt. Sein Lehrstuhl hat sich in den vergangenen Jahren verstärkt mit Neuen Medien, Konvergenz in der Medienindustrie und den Folgen beschäftigt.

Dr. Andrej Vizjak ist Vice President von A. T. Kearney und Mitglied des Münchner Büros. Aufgrund seiner umfassenden praktischen Managementerfahrung in der Medienindustrie und als Berater hat er sich in der Telekommunikations- und High-Tech-Praxisgruppe von A. T. Kearney auf das Thema Medien spezialisiert.

Die Autoren sind Berater und Branchenexperten.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Sicher & bequem bezahlen:
Bleiben Sie in Kontakt:
Hugendubel App
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

3 Durch Öffnen der Leseprobe willigen Sie ein, dass Daten an den Anbieter der Leseprobe übermittelt werden.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

10 Ihr Gutschein SPIELEZEIT gilt bis einschließlich 11.08.2021. Der Gutschein ist nur gültig für die Kategorie Spielwaren, ausgenommen sind tonies® Boxen. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Keine Bestellung zur Abholung in der Buchhandlung möglich. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

12 Bestellungen ins Ausland und der DHL-Paketversand sind von der portofreien Lieferung ausgeschlossen. Gültig bis 31.10.2021.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.